Margot Robbie

Margot Robbie

Schauspielerin
Geburtstag:
02.07.90
Geburtsort:
Dalby, Queensland, Australia
Die australische Schauspielerin Margot Robbie wurde am 2. Juli 1990 in Dalby, Queensland, geboren und schaffte ihren Durchbruch als Leonardo DiCaprios Frau in dem oscarnominierten Biopic The Wolf of Wall Street.

Margot Elise Robbie kam in Dalby zur Welt und ist in Gold Coast aufgewachsen. Sie ist die Tochter einer Physiotherapeutin und eines Farmers. Zusammen mit ihren drei Geschwistern wurde Margot Robbie alleine von ihrer Mutter großgezogen. Nach ihrem Abschluss am Somerset College zog Robbie nach Melbourne, um Schauspielerin zu werden. Ihre Schauspielkarriere begann schließlich in zwei Filmen des Regisseurs Aash Aaron, und zwar in den Thrillern I.C.U. und Vigilante, die allerdings erst ein bzw. zwei Jahre nach dem Dreh 2007 in die Kinos kamen. Nach einigen Gastauftritten in Fernsehserien gelang Robbie 2008 der Durchbruch in der Seifenoper Nachbarn, in der sie die Rolle der Donna Freedman übernahm.

2011 verließ Margot Robbie sowohl die Soap Opera als auch Australien, um ihre Schauspielkarriere in Hollywood fortzusetzen. Dort übernahm sie in der kurzlebigen Serie Pan Am die Rolle der Stewardess Laura Cameron, nachdem sie zuvor auch für die Neuauflage von Charlie’s Angels vorgesprochen hatte. 2013 stand Margot Robbie unter anderem für Martin Scorsese vor der Kamera, in dessen Biopic The Wolf of Wall Street sie die Rolle der Naomi Lapaglia spielt.

2015 war Margot Robbie an der Seite von Will Smith in der Gaunerkomödie Focus zu sehen. Im gleichen Jahr verkörperte sie ebenfalls eine Rolle im Science-Fiction-Drama Z for Zachariah. 2016 hat Margot Robbie gleich zwei Blockbuster am Start. In der Neuverfilmung The Legend of Tarzan steht sie Alexander Skarsgård als Jane zur Seite und in Suicide Squad mimt sie die Antiheldin Harley Quinn.

Familie und PrivatesSeit 2014 ist Margot Robbie in einer Beziehung mit dem britischen Regieassistenten Tom Ackerley, den sie am Set von Suite Française kennenlernte.

Serien (Auswahl)

Aktuelles über Margot Robbie

Margot Robbie - Harley Quinn
06.01.2024

Margot Robbie: Von „Barbie“ zurück zu Harley Quinn?

Mal Girlie in pink, mal DC-verrückt: Margot Robbie hat wirklich den Dreh raus! Könnte nach „Barbie“ wieder Harley Quinn zurückkehren?
Barbie
19.07.2023

Wahl zur Miss Barbie: Margot Robbie war nicht die Einzige

Amy Schumer oder Anne Hathaway als Barbie? Unvorstellbar! Aber genau das, war zwischenzeitlich der Fall, als die Rechte noch nicht bei Warner in der Schublade lagen.
Barbie
17.07.2023

„Barbie“-Revolution: Margot Robbie übernahm die Hauptrolle nur unter einer Bedingung

„Barbie“ fernab von Bodyshaming. Margot Robbie ist es mitunter zu verdanken, dass der Film verschiedene Versionen von Barbie und Ken präsentiert. Sonst hätte sie dem Projekt nicht zugesagt.
margot-marvel1_Disney_Marvel Studios_Warner Bros
03.05.2023

Eine Harley Quinn für Marvel: Spielt Margot Robbie bald Sue Storm im MCU?

Aktuell wird bei Marvel mal wieder fleißig gecastet. Ganz oben auf der Agenda: „Fantastic Four“. Könnte Margot Robbie da in Frage kommen?
BAB_41234R
08.01.2023

Animalisch: Für ihre Rollen orientiert sich Margot Robbie an Tieren

Warum sind Margot Robbies Darbietungen so fesselnd? Die Schauspielerin hat einen simplen Trick: Sie orientiert sich an der Tierwelt. Von Dachs bis Oktopus ist alles dabei.
barbie1_Warner Bros
19.12.2022

Plastic Life: Pinker Teaser zu „Barbie“ mit Margot Robbie

Mit Ken und Riesen-Barbie: Im ersten Teaser zu „Barbie“ versinkt Margot Robbies Welt in pinkem Plastik und poppigen Musicalnummern.
Warner_MargotRObbie
11.11.2022

Haifutter: Kein „Fluch der Karibik“-Film mit Margot Robbie

Mit Sang und Klang untergegangen: Der geplante „Fluch der Karibik“-Film mit weiblicher Hauptrolle wird jetzt doch nicht realisiert – das verrät nun Margot Robbie, der Star des Projekts.
barbie1_Warner Bros
16.06.2022

First Look: Margot Robbie und Ryan Gosling als Barbie & Ken

2023 will Barbie endlich aus ihrer Plastiktraumwelt ausbrechen. Jetzt gibt's erste Fotos von Margot Robbies Barbie und Ryan Goslings Ken!
MargotRobbie_News1
05.03.2019

Barbie-Film mit Margot Robbie räumt mit Vorurteilen auf

Laut Mattels Vorstandschefin soll der kommende Film mit dem „Suicide Squad“-Star über die beliebte Spielzeug-Puppe keine veralteten Geschlechterrollen unterstützen.
GerwigRobbie-Barbie-News
16.07.2019

Margot Robbie: Wird ihre Barbie feministisch?

Barbie auf Selbstfindungstrip? Mit Greta Gerwig als Drehbuchautorin schlagen die Produzenten des „Barbie“-Films einen überraschenden Weg ein.
collage
31.01.2020

Margot Robbie als Fee Tinker Bell?

Das sich in der Planung befindende Live-Action Disney-Abenteuer „Peter Pan and Wendy“ hat nun offiziell Margot Robbie die Rolle der Tinker Bell angeboten.
margotrobbie2_Warner Bros
30.06.2020

Margot Robbie soll Johnny Depp in „Fluch der Karibik“ ersetzen

Weil Johnny Depp zu teuer für das schwächelnde Franchise ist, wurde Captain Jack Sparrow bereits vor einiger Zeit gestrichen. Nun soll Margot Robbie übernehmen.
margotrobbie2_Denis Makarenko_Shutterstock
03.12.2020

Damien Chazelles „Babylon“: Margot Robbie statt Emma Stone

Aktuell schraubt Oscargewinner Damien Chazelle via Paramount an seinem nächsten Kunstwerk. Weil Emma Stone aus Termingründen aussteigen musste, ist nun Margot Robbie im Gespräch.
Margot Robbie
13.02.2024

Nach „Barbie“: Mega-Deal für Margot Robbie

Ihre Zukunft ist gesichert! Dank des bahnbrechenden Erfolgs von „Barbie“ zieht Hauptdarstellerin Margot Robbie einen Mega-Deal mit Warner Bros. an Land.