Starker Thriller mit "Batman"-Star Tom Hardy als Mann, dessen Leben auf einer 90-minütigen Autofahrt ins nächtliche London komplett auseinanderbricht.

Kinostart: 19.06.2014

Szenenbild aus No Turning Back mit Tom HardyTom Hardy

Tom Hardy
als Ivan Locke

Ruth Wilson

Ruth Wilson
als Katrina

Andrew Scott
als Donal

Olivia Colman
als Bethan

Tom Holland
als Eddie

Ben Daniels
als Gareth

Alice Lowe
als Schwester Margareth

Bill Milner
als Sean

Handlung

Locke ist ein anständiger Mann. Deshalb muss er auch mitten in der Nacht kurzfristig nach London, um einer Frau beizustehen, die auf ihn zählt. Mit ihr verbindet ihn der einzige, kurze Fehltritt seines Lebens, der sein Familienglück zerstören könnte. Nur 90 Minuten und viele Telefonate über die Freisprechanlage bleiben Locke, um seine Ehe zu retten und als Bauleiter eine millionenschwere Betonierung am nächsten Morgen zu koordinieren. In dieser ereignisreichen Nacht droht dem Mann, der für Kontrolle steht, alles zu entgleiten.

Locke muss mitten in der Nacht kurzfristig nach London, um einer Frau beizustehen, die auf ihn zählt. Mit ihr verbindet ihn der einzige Fehltritt seines Lebens, der sein Familienglück zerstören könnte. Nur 90 Minuten und viele Telefonate über die Freisprechanlage bleiben Locke, um seine Ehe zu retten und als Bauleiter eine millionenschwere Betonierung am nächsten Morgen zu koordinieren. In dieser ereignisreichen Nacht droht dem Mann, der für Kontrolle steht, alles zu entgleiten.

Locke bricht auf eine nächtliche Autofahrt nach London auf - nur mit dem Handy ist er mit der Außenwelt verbunden. Berührende Charakterstudie eines Mannes, der am Telefon den Zusammenbruch seines Glücks zu verhindern versucht.

Kritik

Locke ist ein anständiger Kerl. Deshalb zögert er nicht, mitten in der Nacht nach London zu fahren, um einer Frau beizustehen, die auf ihn zählt. Mit ihr verbindet ihn der einzige, kurze Fehltritt seines Lebens, der sein Familienglück zerstören könnte. Nur 90 Minuten und viele Telefonate bleiben Locke, um seine Ehe zu retten und als Bauleiter eine millionenschwere Betonierung am nächsten Morgen zu koordinieren. In dieser ereignisreichen Nacht droht dem Mann, der für Kontrolle steht, alles zu entgleiten. "The Dark Knight"-Bösewicht Tom Hardy liefert eine überwältigende, berührende, auch komische One-Man-Show ab - und schafft es, mit seiner starken, nuancierten Darstellung Hochspannung zu erzeugen wie in einem Action-Thriller.

Fazit: Ein Mann, ein Auto, eine ereignisreiche Nacht: Tom Hardy in Bestform.

Wertung Questions?

FilmRanking: 4951 -67

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 19.06.2014

Großbritannien/USA 2013

Länge: 1 h 24 min

Genre: Drama

Originaltitel: Locke

Regie: Steven Knight

Drehbuch: Steven Knight

Musik: Dickon Hinchliffe

Produktion: Paul Webster, Guy Heeley

Kostüme: Nigel Egerton

Kamera: Haris Zambarloukos

Schnitt: Justine Wright

Website: http://www.noturningback.de

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.