Cast

Die Handlung von Kannawoniwasein!

Na super! Der zehnjährige Finn hat sich so auf das Wochenende mit seinem Papa Volkan gefreut, immerhin wollten sie gemeinsam eine Paddeltour unternehmen. Doch wie so häufig funkt auch dieses Mal wieder die Arbeit dazwischen und nun soll sich Finn ganz allein auf den Weg zu seiner Mutter begeben. Doch kaum sitzt er im Zug von Neustrelitz nach Berlin, passiert ihm auch schon das nächste Malheur: Sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte wurde gestohlen. Wie es dazu kommen konnte, wollen ihm weder die Fahrkartenkontrolleurin noch die beiden Polizeibeamten glauben.

Um also nicht noch ein Donnerwetter von seinen Eltern einzufahren, hilft nur noch die Flucht zusammen mit seiner neuen Bekanntschaft Jola. Das aufgeweckte Mädchen hat auch direkt eine grandiose Idee: Die zwei könnten einfach ans Meer fahren und wenn sie schon unterwegs sind, können sie dem Dieb auch direkt einen Besuch abstatten. Nebst einer rasanten Traktorfahrt birgt der Roadtrip aber noch so manch anderes spannendes Abenteuer für die beiden Ausreißer – wie die Begegnung mit einem echten Wolf und einem Zwist mit einer Biker-Gang.