Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Der israelische Backpacker Yossi erfüllt sich einen Lebenstraum. Auf eigene Faust bereist er mit zwei Freunden das lateinamerikanische Hinterland. Als sie in Bolivien den erfahrenen Karl kennenlernen, folgen sie ihm in den Amazonasdschungel. Karl erweist sich allerdings nicht als der souveräne Reiseführer, als der er sich ausgegeben hat. Schon bald verirren sich die Abenteurer in der undurchdringlichen Natur, werden getrennt, und müssen mit wachsender Verzweiflung ums Überleben kämpfen.

Drei junge Backpacker folgen einem Reiseführer in den Amazonasdschungel und verirren sich hoffnungslos. Packendes Survivalabenteuer vom "Belko Experiment"-Regisseur mit starkem Hauptdarsteller Daniel Radcliffe.

Kritik

Die Renaissance von Greg McLean ("Wolf Creek") hält an. Nachdem er mit "The Belko Experiment" gerade erst einen gelungenen Schocker vorgestellt hat, geht es nun auch in "Jungle", einem souverän realisierten Survival-Abenteuer, um Leben und Tod in einer unausweichlich erscheinenden Situation. Mit Daniel Radcliffe, der seine Emanzipation von "Harry Potter" nach "Imperium" und "Swiss Army Man" konsequent fortsetzt, hat McLean einen hervorragenden Hauptdarsteller, der u. a. von Thomas Kretschmann unterstützt wird.

Wertung Questions?

FilmRanking: 18756 -3727

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Jungle

Kinostart: nicht bekannt

Australien/Kolumbien 2017

Genre: Action

Originaltitel: Jungle

Regie: Greg McLean

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.