Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Ein mit Leichen gefüllter Lastwagen rufen Sheriff Tashtego auf den Plan, der sich umgehend an eine Mordserie aus der Vergangenheit erinnert fühlt. Während er sich an die Ermittlungen macht, werden die Freunde Addison und Bobby ganz unmittelbar mit dem Creeper konfrontiert, der zurückgekommen ist, um sich an Jugendlichen zu laben. Nur die alte Gaylen scheint den Jungs helfen zu können, denn auch sie kennt den Creeper von früher. Doch der ist mittlerweile mächtiger und mordlustiger denn je.

Abermals ist der Creeper zurück, um wieder Jagd auf Jugendliche zu machen. Dritter Teil des famosen Horror-Franchise, der 14 Jahre nach dem zweiten Teil keine Wünsche offen lässt.

Kritik

Die "Jeepers Creepers"-Filme sind die sehr persönlichen Meisterwerke von Victor Salva, der mit den ersten beiden Teilen nicht nur Top-Werke des modernen Horrorfilms ablieferte, sondern unverkennbar auch gegen persönliche Dämonen ankämpfte. 14 Jahre später speisen sie nun einen dritten Film des Franchise, der nicht hinter den Originalen zurücksteht: Salva baut eine grimmige Spannung auf, ist aber immer auch versiert genug als Filmemacher, um doppelte Böden einzuflechten. Ganz zum Spaß der Horrorgemeinde.

Wertung Questions?

FilmRanking: 40764 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Jeepers Creepers 3

Kinostart: nicht bekannt

USA 2017

Genre: Horror

Originaltitel: Jeepers Creepers 3

Regie: Victor Salva

Drehbuch: Victor Salva

Produktion: Francis Ford Coppola, Kirk Shaw, Stan Spry

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.