Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Film über das Leben und Schaffen des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder.

Kinostart: 28.05.2020

Noch 5 3 Tage

Die Handlung von Enfant terrible

Rainer Werner Fassbinder gilt als einer der wichtigsten Vertreter des Neuen Deutschen Films, der seine größte Schaffensphase in den 70er und 80er Jahren hatte. Der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler ist für über vierzig Spielfilme verantwortlich und verfasste vierundzwanzig Theaterstücke. Der Film „Enfant Terrible“ beschäftigt sich mit dem Leben und Werk dieses Ausnahmeregisseurs, der dafür bekannt war, nicht nur sein Team, sondern auch Freunde und Verwandte nicht mit Samthandschuhen anzufassen. Er drangsalierte sie dagegen regelrecht. „Enfant Terrible“ erzählt die Geschichte der kreativsten Schaffensphase des Regisseurs in den 1970er Jahren nach.

Enfant terrible - Ausführliche Kritik

Der deutsche Starregisseur Oskar Roehler widmet sich in seinem neuesten Film „Enfant Terrible“ dem Leben und Schaffen des großen deutschen Filmemachers Rainer Werner Fassbinder, einer der Ikonen des deutschen Films. Er inszeniert sein Leben in einer ganz eigenen künstlerischen Form.

Zu den Darstellern in „Enfant Terrible“ gehören unter anderem Oliver Masucci („Werk ohne Autor“, „Als Hitler das rosa Kaninchen stahl“), Katja Riemann („SMS für Dich“), Hary Prinz („Trauung mit Hindernissen“), Anton Rattinger („Die Quellen des Lebens“), Felix Hellmann („All I Never Wanted“), Erdal Yildiz („Sandstern“) und Isolde Barth („Kronos“). Oliver Massucci wird für „Enfant Terrible“ in die Rolle des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder schlüpfen.

Der Film „Enfant Terrible“ startet ab dem 28. Mai 2020 in den deutschen Kinos und beleuchtet einen wichtigen Teil der deutschen Filmgeschichte.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1568 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Enfant terrible

Kinostart: 28.05.2020

Deutschland 2020

Länge: 2 h 14 min

Genre: Drama

Originaltitel: Enfant terrible

Website: https://www.weltkino.de/filme/enfant-terrible-2