Drama um den 12-jährigen Türken Oktay, der bei seiner Oma aufwächst, bis er 1980 zu seinen Eltern nach Deutschland kommt und sich mitten in der Pubertät nur schwer zurecht findet.

Kinostart: 29.11.2018

Handlung

Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren der Trennung wieder. Seine Kindheit hat er nicht bei ihnen, sondern bei seiner Oma in der Türkei verbracht. Oktay mag sein neues Leben nicht, er findet keinen Zugang zu seinen Eltern und auch nicht zu diesem Land, das seine neue Heimat sein soll.

Trost findet er bei der 75-jährigen Nachbarin Anna, die ihm mit gutem Essen und Lebensweisheiten zur Seite steht. Doch einfacher wird sein Alltag dadurch nicht wirklich, früh muss Oktay auf eigenen Beinen stehen und mit den Plänen, die das Leben für ihn bereit hält, klarkommen. Gut, dass er immer wieder in den richtigen Momenten auf ganz besondere Menschen trifft. (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 162 -35

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 29.11.2018

Deutschland/Luxemburg/Belgien 2018

Länge: 1 h 32 min

Genre: Drama

Originaltitel: Sandstern

Regie: Yilmaz Arslan

Drehbuch: Yilmaz Arslan

Produktion: Yilmaz Arslan

Kamera: Thomas Mauch

Website: http://www.camino-film.com/filme/sandstern

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.