Kinostart: nicht bekannt

Tom Hardy
als Tom

Charlie Cox
als Theo

Handlung

Hamburgerbraterin Carmen feiert gerade ihren Junggesellinnenabschied, als ein Kellner sie über jenen obskuren französischen Brauch informiert, nachdem die Braut vor ihrer Hochzeit noch einmal einen Fremden küssen soll. Carmen küsst Kit und verliebt sich bis über beide Ohren in den charmanten Habenichts. Hin- und hergerissen zwischen der verbotenen Liebe und ihrem reichen britischen Beau, der ihr heulsusig den Suizid androht, ahnt sie nicht, bloß der Spielball in einem abgekarteten Spiel zu sein.

Ausgerechnet am Tag vor ihrer Hochzeit verliebt sich Carmen in den charmanten Taugenichts Kit. Eine Love Story mutiert zur Mediensatire mit Todesfall in dieser schwarzen Komödie aus Großbritannien.

Kritik

Die Exilspanierin schwingt die Kastagnetten und der Latin Lover schenkt seiner Angebeteten natürlich Gabriel Garcia Marquez in diesem sich mit fortschreitender Dauer abgründiger gestaltenden Latino-Techtelmechtel vor britischen Kulissen, das wie eine heitere Love Story beginnt und als medienkritisch unterminierter Psychothriller endet, womit nicht jeder Zuschauer rechnen bzw. klar kommen dürfte. Gewöhnungsbedürftige Balance mithin, doch auch ein origineller, ambitionierter Streich in technisch tadellosem Gewand.

Wertung Questions?

FilmRanking: 31810 -4584

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Dot the I

Kinostart: nicht bekannt

Großbritannien/Slowenien 2003

Genre: Thriller

Originaltitel: Dot the I

Regie: Matthew Parkhill

Musik: Javier Navarrete

Produktion: Meg Thomson, George Duffield

Kostüme: Louise Stjernsward

Kamera: Affonso Beato

Schnitt: Jon Harris

Ausstattung: Tomas Burton, Fleur Whitlock

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.