Action-Thriller mit Michael Keaton um die Jagd auf einen ehemaligen CIA-Agenten, der einen Krieg anzetteln will.

Kinostart: 12.10.2017

Die Handlung von American Assassin

Das Leben des Mitch Rapp (Dylan O’Brien) ändert sich schlagartig, als seine Verlobte bei einem Attentat von Terroristen getötet wird. In seiner Trauer kennt Mitch nur ein Ziel: Rache. Er will so viele Terroristen wie möglich ausschalten und heuert schließlich bei der CIA an.

Dort landet Mitch im Ausbildungsprogramm des erfahrenen Kriegs-Veteranen Stan Hurley (Michael Keaton). Der geht mit seinen Schülern nicht gerade zimperlich rum, aber Mitch sticht mit seinen einzigartigen Fähigkeiten heraus.

Als nach und nach scheinbar willkürlich militärische und zivile Ziele angegriffen werden, beginnt Mitchs erste Mission: Gemeinsam mit Stan kann der frischgebackene Agent den mysteriösen Ghost (Taylor Kitsch) als Drahtzieher ausmachen. Sollte Ghost erfolgreich sein, droht Krieg. Das kann und will Mitch auf keinen Fall zulassen …

Kritik zu American Assassin

Mit der Romanreihe um den Antiterror-Geheimagenten Mitch Rapp machte sich der zu früh verstorbene Vince Flynn einen Namen als Tom Clancy des neuen Jahrtausends. Jetzt startet Rapp in Gestalt des etwas farblosen Dylan O'Brien (aus den "Maze Runner"-Filmen) auch im Kino durch, mit einer Origin-Story, die "Homeland"-Fachmann Michael Cuesta als Hier-und-Jetzt-Schnappschuss stark inszeniert hat. Michael Keaton und Taylor Kitsch sind souveräne Mitstreiter in diesem überzeugenden Agententhriller.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1072 -278

Filmwertung

Redaktion
3.5
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
5
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
1
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
2
User
4
Deine Wertung

Spannung

Red.
3
User
1
Deine Wertung

Anspruch

Red.
2
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 12.10.2017

USA 2017

Länge: 1 h 52 min

Genre: Action

Originaltitel: American Assassin

Regie: Michael Cuesta

Drehbuch: Stephen Schiff, Michael Finch, Edward Zwick, Marshall Herskovitz

Musik: Steven Price

Produktion: Lorenzo di Bonaventura, Nick Wechsler

Kostüme: Anna B. Sheppard

Kamera: Enrique Chediak

Schnitt: Conrad Buff

Ausstattung: Andrew Laws

Website: http://www.studiocanal.de/kino/american_assassin