Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

26.03.2019

von Cora Curtius

Von A wie "Anna Karenina" bis Z wie "Zero Dark Thirty": Das Programm von Amazon Prime und Netflix deckt im April das Alphabet ab und bringt jede Menge Film-Abwechslung in den launischsten Monat des Jahres. Dazu präsentieren wir Neuigkeiten zur Streamingdienst-Konkurrenz Apple TV+.

Hellboy: ab 02. April auf Amazon Prime

Schon bald kommt der neue Hellboy-Film mit David Harbour in der Hauptrolle in die Kinos, auf Amazon kann man sich ab April über seinen Vorgänger mit Ron Perlman als rotem Dämon freuen.

Der Dämon Hellboy (Ron Perlman) wuchst unter der Obhut des gutmütigen Professors Trevor Bruttenholm (John Hurt) im Institut für paranormale Forschung und Verteidigung auf. Als Erwachsener bekämpft Hellboy mit seinen Kollegen alle möglichen übernatürlichen Gefahren. Eines Tages trifft er dabei auf Rasputin (Karel Roden), einen mächtigen Zauberer, durch den Hellboy als Baby auf die Erde gelangte. Nun will der totgeglaubte Zauberer Hellboys neue Heimat zerstören und nur Hellboy kann ihn aufhalten. 

Sicario 2: Soldado: ab 19. April auf Amazon Prime

Auch wenn die Handlung am Ende von "Sicario" eine Forsetzung kaum zulässt, hat Regisseur Stefano Sollima es geschafft: Josh Brolin und Benicio del Toro bekämpfen im zweiten Teil des Drogenthrillers erneut Seite an Seite die Kartelle in einem Krieg um Geld und Macht.

Zwei Jahre nach ihrem letzten Einsatz kehren Söldner Alejandro (Benicio del Toro) und CIA-Agent Matt (Josh Brolin) zurück an die US-mexikanische Grenze, wo der Drogenkrieg heftiger als je zuvor wütet. Um die Kartelle gegeneinander aufzuhetzen, will die Regierung der USA die Tochter (Isabela Moner) eines einflussreichen Drogenbarons kidnappen. Matt und Alejandro sollen den Autrag ausführen, doch das erweist sich als problematischer als erwartet ...


09. April

  • Die Hexe und der Zauberer


12. April

  • The Silence


15. April


26. April

  • Das Geheimnis von Marrowbone​


27. April


30. April


Der neuste Streaming-Dienst: Apple TV+

Bei dem gestrigen "It's showtime"-Event von Apple wurden ausnahmsweise keine neuen Produkte vorgestellt. Vor zahlreichen anwesenden Stars und Kooperationspartnern für Exklusivinhalte, wie Jennifer Aniston, JJ Abrams oder Steve Carell, präsentierte Apple seine neuen Services: Mit dabei das lang ersehnte Apple TV+, der neueste Video-Streaming-Dienst.

In seiner überarbeiteten Apple-TV-App will der Dienst Streaminginhalte bündeln und bietet zusätzlich die Möglichkeit, Abos für Fremdkanäle, wie z.B. Hulu oder HBO, abzuschließen. Welche Angebote es konkret für deutschen Markt geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Bei Apple TV+ wird der Fokus auf exklusiven Eigenproduktionen liegen, die ausschließlich dort gestreamt werden können. Ab Herbst 2019 soll der neue Dienst in über 100 Ländern verfügbar sein.

Sehr viel mehr wurde nicht verraten, auch nicht die Kosten. In einem für das Unternehmen revolutionären Schritt verriet Apple allerdings Folgendes: Apple TV+ wird sich auch anderen Plattformen gegenüber öffnen und somit beispielsweise auch per Amazon FireTV verfügbar sein. Ob sich das neuste Produkt am Ende tatsächlich behaupten kann, wird sich zeigen.

Würden dich auch die Serien-Starts interessieren?

Ja, klar! 95%

Weitere News

Bild zur News Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs

Wenn es einen Filmemacher gibt, den man als Kultregisseur bezeichnen kann, dann ist es Quentin Tarantino. Wir haben die ultimative Liste für euch erstellt.
Der "Ghostbusters"-Original-Cast: Bill Murray Ernie Hudson und Dan Aykroyd

"Ghostbusters III": Darum wäre Bill Murray dabei

Schon 2020 soll ein neuer "Ghosbusters"-Teil in die Kinos kommen. Jetzt hat Bill Murray erklärt, er wäre dabei. Vorausgesetzt man fragt ihn.
Was wäre das Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Thor und Hulk?

Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Von Iron Man bis Captain Marvel - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst.
So ein Diamantenraub ist keine leichte Sache, aber von außen betrachtet äußerst unterhaltsam: "The Diamond Job"_Copyright Koch Media Home Entertainment

Sam Rockwell in Hochform: "The Diamond Job"

Ein allerletzter Coup soll zwei Ex-Knackis endgültig sanieren. Die Cockney-Heist-Komödie, ganz im Stile von Guy Ritchies "Snatch - Schweine und Diamanten”!
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Berüchtigt für Spoiler und das Ausplaudern von Film-Geheimnissen: "Avengers: Endgame"-Star Tom Holland_Copyright Marvel

Tom Holland: Drehbuch-Verbot für "Avengers: Endgame“

Streng geheim: Aus Angst vor seiner großen Klappe durfte "Spider-Man“-Star Tom Holland das Drehbuch zum Marvel-Blockbuster "Avengers: Endgame“ nicht lesen.
Im Kino spielt Dave Bautista für Marvel den "Guardian of the Galaxy" Drax - bei Wrestlemania 35 kehrt er als "The Animal" Batista zur WWE zurück._Copyright Disney/Marvel

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.
"Avengers: Endgame" Finaler Trailer

Neuster Trailer zu "Avengers: Endgame" endlich da

Disney teilt endlich den neusten Trailer zu "Avengers: Endgame". Was man mit Sicherheit schon sagen kann: Es wird episch!
Avengers: erste Szenen enthüllt!

Erste Szenen von "Avengers: Endgame" enthüllt!

Disney zeigte kürzlich erste Ausschnitte des heiß ersehnten "Avengers"-Films und davon ging eine detaillierte Beschreibung viral. Thanos sollte sich besser warm anziehen ...
Will Smith fehlt aus Zeitgründen im nächsten "Suicide Squad"-Film_Warner

Will Smith: Aus bei "Suicide Squad“?

Will Smith soll aus dem kommenden "Suicide Squad“-Film unter der Regie von James Gunn ausgestiegen sein.
Der überraschende Tod von Luke Perry bewegt ganz Hollywood und Fans weltweit

Hollywood nimmt Abschied von "Riverdale“-Star Luke Perry

Luke Perry verstarb am Montag nach einem Schlaganfall. Neben seinen "Beverly Hills, 90210“ und "Riverdale“-Kollegen findet auch Leonardo DiCaprio rührende Abschiedsworte.
VoD März

Die Highlights von Netflix und Amazon Prime im März

Schluss mit der Wintermüdigkeit durch jede Menge actiongeladener Neuzugänge auf Amazon Prime und Netflix im März!
Der neue Trailer zur Disney-Realverfilmung von "Aladdin" zeigt endlich Will Smith als Dschinni © Disney

So sieht Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ aus

Der neue „Aladdin“-Trailer enthüllt den Look von Will Smith in der Disney-Realverfilmung.
Viele neue Hinweise auf "Avengers: Endgame" im neuen "Super Bowl"-Trailer

"Avengers: Endgame“: Unsere "Super Bowl"-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu "Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse:
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Jake Gyllenhaarl wird zu Mysterio in "Spider-Man: Far From Home"; © Disney

Jake Gyllenhaal über Mysterio im nächsten "Spider-Man“

Jake Gyllenhaal verrät, warum er genau jetzt mit "Spider-Man: Far From Home“ Teil des Marvel-Universums wird.
Carrie Fisher bekommt würdevollen Star Wars Abschied

So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

In "Star Wars: Episode IX“ wird Prinzessin Leia alias Carrie Fisher zum letzten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen sein. Oscar Isaac äußert sich nun zum Ende.
Schon in den erste 20 Minuten von "Glass" ist James McAvoys Bestie zu sehen

Das passiert in den ersten 20 Minuten von "Glass“

So sind die ersten 20 Minuten aus dem Mystery-Schocker "Glass“ mit Bruce Willis, James McAvoy und Samuel L. Jackson.
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Adria Arjona, Mackenzie Davis, Patrick Schwarzenegger, Phoebe Waller-Bridge. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten
Netflix und Amazon Prime legen dieses Jahr ganz viele Weihnachtsfilme als Geschenke unter den Baum

Weihnachtsfilme 2018 auf Netflix & Amazon Prime

Das Weihnachtsfilm-Programm von Netflix und Amazon Prime im Überblick.
Von Ryan Reynolds signierte "Deadpool"-Telefonzelle ersteigern

Für Blitz-Entscheider: Signierte „Deadpool“-Telefonzelle ersteigern

Lange Zögern ist nicht: Jetzt schnell mitsteigern und schon bald „Deadpool“ so nah sein wie nie zuvor.
Gefährliche Magie in "Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen"

Harry Potter-Clip enthüllt Verbindungen zu „Phantastische Tierwesen“

Von Grindelwald bis zum Spiegel Nerhegeb: Spektakulärer Trailer zeigt die vielen Bezüge zwischen den „Harry Potter“- und „Phantastische Tierwesen“-Filmen.
Bild zur News „Honig im Kopf“: US-Trailer mit Nick Nolte statt Dieter Hallervorden

„Honig im Kopf“: US-Trailer mit Nick Nolte statt Dieter Hallervorden

„Head Full of Honey“ heißt die Hollywood-Version, die noch emotionaler ist als der deutsche Überraschungserfolg von 2014 – dank Nick Nolte in Hochform.
Hellboy: Erstes Filmplakat ist "verfickt legendär"

Hellboy: Feuer, Stahl und derber Spruch

Der neue Film um den Comic-Helden aus der Hölle macht keine Kompromisse – das geht schon beim ersten Filmplakat los.

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.