26.03.2019, von Cora Curtius

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
Auch im April versorgen die beiden Streaming-Portale Filmliebhaber wieder mit vielen Neuzugängen. Mit dabei sind Klassiker, wie "Sophies Entscheidung" mit einer jungen Meryl Streep oder " Manta, Manta " mit einem noch jüngeren Til Schweiger, sowie neue Film-Highlights, wie "Die Unfassbaren 2" oder "Unicorn Store", bei dem Brie Larson sowohl die Regie, als auch die Hauptrolle übernimmt. An ihrer Seite spielt Samuel L. Jackson. Zusammen kann man die beiden aktuell auch im Kino in "Captain Marvel" sehen.

Wie jeden Monat stellen wir die "Top 3"-Filme der KINO&CO-Redaktion vor und geben anschließend einen Überblick über weitere Film-Highlights:

#Netflix-Highlights
#Amazon Prime-Highlights
#Apple TV+


King Arthur: Legend of the Sword : ab 15. April auf Netflix

Die Excalibur-Legende wurde schon oft adaptiert, Regisseur Guy Ritchie (Disneys Aladdin) verleiht ihr aber noch mal einen ganz neuen Touch mit Charlie Hunnam als draufgängerischerem Gauner, der kein Blatt vor den Mund nimmt: 

Arthur (Charlie Hunnam), der als Waisenkind von Prostituierten großgezogen wurde, schlägt sich mit seiner Gang durch die Straßen Londiniums und schreckt nicht davor zurück, zwielichtige Aufträge anzunehmen. Seinem Schicksal als Königssohn kann er aber nicht entgehen: Als er eines Tages das legendäre Schwert Excalibur aus einem Stein zieht, muss er erkennen, dass er der rechtmäßige Thronerbe ist. Das bedeutet jedoch auch, dass er mächtige Feinde (Jude Law) hat, die ihn umbringen wollen- So wie damals seinen Vater …

Hellboy: ab 02. April auf Amazon Prime

Schon bald kommt der neue Hellboy-Film mit David Harbour in der Hauptrolle in die Kinos, auf Amazon kann man sich ab April über seinen Vorgänger mit Ron Perlman als rotem Dämon freuen.

Der Dämon Hellboy (Ron Perlman) wuchst unter der Obhut des gutmütigen Professors Trevor Bruttenholm (John Hurt) im Institut für paranormale Forschung und Verteidigung auf. Als Erwachsener bekämpft Hellboy mit seinen Kollegen alle möglichen übernatürlichen Gefahren. Eines Tages trifft er dabei auf Rasputin (Karel Roden), einen mächtigen Zauberer, durch den Hellboy als Baby auf die Erde gelangte. Nun will der totgeglaubte Zauberer Hellboys neue Heimat zerstören und nur Hellboy kann ihn aufhalten. 

Sicario 2: Soldado : ab 19. April auf Amazon Prime

Auch wenn die Handlung am Ende von "Sicario" eine Forsetzung kaum zulässt, hat Regisseur Stefano Sollima es geschafft: Josh Brolin und Benicio del Toro bekämpfen im zweiten Teil des Drogenthrillers erneut Seite an Seite die Kartelle in einem Krieg um Geld und Macht.

Zwei Jahre nach ihrem letzten Einsatz kehren Söldner Alejandro (Benicio del Toro) und CIA-Agent Matt (Josh Brolin) zurück an die US-mexikanische Grenze, wo der Drogenkrieg heftiger als je zuvor wütet. Um die Kartelle gegeneinander aufzuhetzen, will die Regierung der USA die Tochter (Isabela Moner) eines einflussreichen Drogenbarons kidnappen. Matt und Alejandro sollen den Autrag ausführen, doch das erweist sich als problematischer als erwartet ...


Weitere Highlights


01. April


05. April

  • Unser Planet
  • Unicorn Store


09. April

  • Die Hexe und der Zauberer


12. April

  • The Silence


15. April


17. April


25. April


02. April


03. April


05. April


06. April


07. April


08. April


09. April


10. April


11. April


12. April


13. April


14. April


16. April


19. April

  • Sicario 2​: Soldado


21. April

  • Manta, Manta​


22. April


26. April

  • Das Geheimnis von Marrowbone​


27. April


30. April


Der neuste Streaming-Dienst: Apple TV+

Bei dem gestrigen "It's showtime"-Event von Apple wurden ausnahmsweise keine neuen Produkte vorgestellt. Vor zahlreichen anwesenden Stars und Kooperationspartnern für Exklusivinhalte, wie Jennifer Aniston, JJ Abrams oder Steve Carell, präsentierte Apple seine neuen Services: Mit dabei das lang ersehnte Apple TV+, der neueste Video-Streaming-Dienst.

In seiner überarbeiteten Apple-TV-App will der Dienst Streaminginhalte bündeln und bietet zusätzlich die Möglichkeit, Abos für Fremdkanäle, wie z.B. Hulu oder HBO, abzuschließen. Welche Angebote es konkret für deutschen Markt geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Bei Apple TV+ wird der Fokus auf exklusiven Eigenproduktionen liegen, die ausschließlich dort gestreamt werden können. Ab Herbst 2019 soll der neue Dienst in über 100 Ländern verfügbar sein.

Sehr viel mehr wurde nicht verraten, auch nicht die Kosten. In einem für das Unternehmen revolutionären Schritt verriet Apple allerdings Folgendes: Apple TV+ wird sich auch anderen Plattformen gegenüber öffnen und somit beispielsweise auch per Amazon FireTV verfügbar sein. Ob sich das neuste Produkt am Ende tatsächlich behaupten kann, wird sich zeigen.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.