Hellboy CUT
03.10.2018, von Boris Sunjic

Hellboy: Feuer, Stahl und derber Spruch

Der neue Film um den Comic-Helden aus der Hölle macht keine Kompromisse – das geht schon beim ersten Filmplakat los.
Denn Ron Perlman hat mit seinen beiden coolen Auftritten als teuflischer Superheld in „Hellboy“ und „ Hellboy: Die goldene Armee “ die Fans begeistert.

Sein Nachfolger David Harbour, vielen bekannt als Chief Jim Hopper in der Kultserie „Stranger Things“, tritt also in große Fußstapfen. Aber das erste Plakat zum Film macht schon mal klar, dass er die auch ausfüllen kann.

Auf dem steht nämlich großspurig „Legendary AF“. Die zwei Buchstaben stehen im Digi-Sprech für „As fuck“, also "verfickt legendär". Etwas, das in Hollywood eigentlich niemals auf ein Poster gedruckt wird:

Shakespeare trifft GoT

Harbour sieht die Rolle als große Herausforderung und findet die Figur durchaus anspruchsvoll: „In Hellboy steckt ziemlich viel Shakespeare: Dämonen und Hexen und all das Zeug - aber eben im Kern ein Typ, der in schrecklichen Umständen gefangen ist und trotzdem versucht, einer von den Guten zu sein.“

Seine Gegenspielerin im Neustart der Comic-Reihe ist übrigens Milla Jovovich alias Nimue, die Blutkönigin, „Deadwood“-Star Ian McShane spielt Hellboys Adoptivvater.

Das Kommando am Set hat zudem mit Neil Marshall einer der „Game of Thrones“-Regisseure, der außerdem auch in „The Descent - Abrund des Grauens“ sein Händchen fürs Teuflische bewiesen hat. Der Autor der Hellboy Comics, Mike Mignola, hat höchstpersönlich am Drehbuch mitgearbeitet. Ob der neue Hellboy so höllisch gut ist wie der alte, das erfahren wir am Kinostart: April 2019!

Weitere News

Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.