christinaricci-port2_Kathy Hutchins_Shutterstock

Christina Ricci

Schauspielerin
Geburtstag:
12.02.80
Geburtsort:
Santa Monica, Kalifornien, USA

Ganz schön strange, die Frau. In einem Interview sagte Christina Ricci mal, dass ihre Traumrolle ein Psychokiller wäre. Das ist es nämlich, was sie am Filmemachen so liebe, dass man alles sein kann, was man sich im echten Leben nicht trauen würde. Im Film könnte sie diese Erfahrung indirekt machen und das „wäre unglaublich romantisch“. Ricci hat definitiv eine interessante Vorstellung von Romantik, aber normal kann schließlich jeder.

So sieht man die Schauspielerin auch vermehrt in Independent-Produktionen, die sie stets mit bedacht wählt. Schon im Teenageralter hat sie sich so bewusst für den Film „Der Eissturm“ entschieden und darin als frühreifes Mädchen sämtliche Kritiker von sich überzeugt. Auf die Rolle des Psychokillers wartet sie zwar heute noch, ihre Faszination fürs Morbide konnte sie in einigen Rollen dann aber doch ausleben. So war sie die Freundin des Geistes „Casper“. Brillierte in Tim Burtons „Sleepy Hollow“ an der Seite von Johnny Depp und übernahm sogar die Rolle der Wednesday in „Die Addams Family“ und war Teil der Netflix-Serie „Wednesday“.

Top-Filme und -Serien mit Christina Ricci: