Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Hollywood-Star Nick Lang will nicht länger in erfolgreichen, aber anspruchslosen Filmen spielen. Um sich auf eine Rolle aus Fleisch und Blut vorzubereiten, will er dem New Yorker Cop John Moss einige Wochen Schritt auf Tritt folgen. Der zeigt sich wenig begeistert, ist er doch dem Psychokiller Party Crasher auf den Fersen. Auf Geheiß seines Vorgesetzten nimmt er Lang widerwillig mit. Die Nervensäge aus Hollywood verpatzt zunächst nicht nur die Verhaftung des Party Crashers, sondern strapaziert zusätzlich Moss' ohnehin schon angespannte Beziehung zu dessen Freundin Susan. Als die aber vom Party Crasher entführt wird, steht Lang in und auf einem Kino und neben Moss seinen Mann.

Ein geschniegelter Hollywood-Star möchte sich auf seinen nächsten Film, in dem er einen Cop spielt, vorbereiten und folgt einem über diesen Zuwachs alles andere als begeisterten New Yorker Polizisten auf Schritt und Tritt. Hervorragende Action-Komödie.

Kritik

John Badham ("Stakeout", "Nr. 5 lebt") bedient sich erneut der Formel, die schon "Ein Vogel auf dem Drahtseil" zum Hit werden ließ: Zwei unterschiedliche Charaktere müssen lernen, sich im Verlauf zahlloser lebensgefährlicher Abenteuer zusammenzuraufen. Michael J. Fox ("Zurück in die Zukunft") und James Woods ("Bestseller") erfüllen ihre Aufgabe mit Bravour. Die Action des Films, speziell bei dem sensationellen Showdown, ist aufsehenerregend und peitscht die bisweilen hektische Cop-Buddy-Komödie bedingungslos und mit atemberaubenden Tempo nach vorne. Nach knapp 800000 Zuschauern im Kino ein todsicherer Renner auf Video.

Wertung Questions?

FilmRanking: 27872 -7886

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Auf die harte Tour
  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: nicht bekannt

USA 1991

Länge: 1 h 51 min

Genre: Komödie

Originaltitel: The Hard Way

Regie: John Badham

Drehbuch: Lem Dobbs, Daniel Pyne

Musik: Arthur B. Rubinstein

Produktion: Rob Cohen, William Sackheim

Kamera: Donald McAlpine, Robert Primes

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.