Wednesday
17.04.2024, von Becky Gaber

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.

Für den Streaming-Giganten Netflix, war „Wednesday“ ein riesiger Erfolg. Die Comedy-Horror-Serie ging im November 2022 an den Start und löste direkt einen regelrechten Hype aus. Inzwischen zählt sie zu den meistgesehenen Netflix-Serien überhaupt und übertrifft sogar die vierte Staffel von „Stranger Things“ und die erste Staffel von „Bridgerton“. Die „Addams Family“-Spin-off-Serie mit Jenna Ortega erhielt am Ende der ersten Season ganze zwölf Emmy-Nominierungen, unter anderem für Ortega in der Kategorie 'Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie'. Dementsprechend fiel die Entscheidung für eine weitere Staffel recht schnell. Allerdings zogen sich die Arbeiten an Season zwei durch den Hollywood-Streik in die Länge. Ende April wird es aber endlich mit den Dreharbeiten losgehen!

Die Dreharbeiten von „Wednesday“ Staffel 2 starten in Irland. Der Vorgänger drehte dagegen in Rumänien und machte den Ort zu einem regelrechten Touristen-Hotspot. Die Handlung der zweiten Season wird derzeit aber noch unter Verschluss gehalten. Allerdings deuteten die Macher Al Gough und Miles Millar an, das es möglicherweise weitere Mitglieder der Addams Familie geben könnte. Zudem sagten sie das die Beziehung von Wednesday und ihrer Mutter mehr Leinwandzeit bekommen könnte.

Neben Ortega, die zuletzt mit Martin Freeman in „Miller's Girl“ zu sehen war, können wir auf ein Wiedersehen mit Catherine Zeta-Jones, Jamie McShane, Luis Guzmán, Emma Myers, Isaac Ordonez, Riki Lindhome, Moosa Mostafa, Joy Sunday, Christina Ricci und Hunter Doohan hoffen. Außerdem werden wir auch ein neues Gesicht zu sehen bekommen. Hollywood-Star Steve Buscemi, der im letzten Jahr für das Drama „Day of the Fight“ vor der Kamera stand schließt sich dem „Wednesday“-Cast an. Allerdings ist seine Rolle bisher noch unbekannt. Zuletzt führte Buscemi Regie beim Indie-Drama „The Listener“. Neben zahlreichen Filmproduktionen war er auch in Serien wie „Miracle Workers“, „Die Sopranos“ und „Fargo“ zu sehen.

Genau wie die erste Staffel, wird auch „Wednesday“ Staffel 2 bei Netflix gestreamt. Ein Premieren-Termin steht bisher noch aus.

Weitere News

Atlas
25.05.2024

Eigene Akzente Mangelware: Wie Kritiker das Sci-Fi-Abenteuer „Atlas“ bewerten

Die vergleichsweise geringe Aufmerksamkeit rund um den neuesten Film mit Jennifer Lopez deutete schon vor Release darauf hin, dass sich „Atlas“ vermutlich nicht unter die Sci-Fi-Meisterwerke einreihen dürfte.
Chris Hemsworth
25.05.2024

„Thor“-Darsteller Chris Hemsworth bekommt Stern auf dem Hollywood Walk of Fame!

Glückwunsch! Chris Hemsworth hat nun die offizielle Bestätigung, das er in Hollywood zu den ganz Großen gehört – Einen eigenen Stern auf dem Walk of Fame!
Atlas
24.05.2024

J.Lo wird zur „Falle“: Was Simu Liu ursprünglich von „Atlas“ erwartete

Wenn der Name Jennifer Lopez fällt, haben die meisten sofort eine bestimmte Art von Film im Kopf. So ging es auch Simu Liu, bevor er die Rolle in „Atlas“ annahm.
thewitcher3-1_CD Projekt
24.05.2024

Eurogamer-Woche: Zweites Leben für „The Witcher 3“ und der „Elden Ring“-DLC rückt näher

CD Projekts „The Witcher 3“ ist jetzt fast zehn Jahre alt, doch nun beginnt für das Rollenspiel eine neue, interessante Zeit.
Beverly Hills Cop: Axel F
24.05.2024

Netflix enthüllt offiziellen Trailer für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!

Bereits Ende letzten Jahres erschien ein erster Teaser zum kommenden Sommer-Blockbuster Beverly Hills Cop: Axel F“. Jetzt enthüllt Netflix den offiziellen Trailer!
Dexter
24.05.2024

„Dexter: Original Sin“: Patrick Gibson tritt in Michael C. Halls Fußstapfen!

Eine der besten Serie aller Zeiten bekommt ein neues Prequel: „Dexter: Original Sin“! Mit Patrick Gibson, Christian Slater und Molly Brown stehen nun die Hauptrollen fest.
Paddington
24.05.2024

„Paddington in Peru“: Elyas M'Barek leiht dem tierischen Star erneut seine Stimme!

Eigentlich sollte „Paddington in Peru“ bereits 2020 in den deutschen Kinos starten. Jetzt kommt der beliebte Bär aber tatsächlich zurück und mit ihm Elyas M'Barek!
Streaming-Highlights Netflix Juni 2024
24.05.2024

Netflix: Streaming-Highlights im Juni 2024

Im Juni gibt’s was für den süßen Zahn. Netflix setzt das Serienprojekt „Sweet Tooth“ endlich fort. Außerdem: Ein Lebenszeichen von Jessica Alba und der Rest vom „Bridgerton“-Fest.
Furiosa
23.05.2024

Im Schatten des Meisterwerks: Wie Kritiker „Furiosa: A Mad Max Saga“ bewerten

Mit „Furiosa“ baut George Miller seine „Mad Max“-Saga weiter aus. Doch kann er sich dabei selbst übertreffen?
Drops of God
23.05.2024

„Drops of God“: Apple TV+ kündigt die zweite Staffel an!

Überraschung! Nach über einem Jahr Pause wird es nun doch eine zweite Staffel der Apple TV+ Drama-Serie „Drops of God“ geben.
WandaVision
23.05.2024

MCU-Held „Vision“ bekommt eine eigene Disney+ Serie!

Ein Marvel-Held der ersten Stunde feiert sein Comeback! 2026 bekommt der Avenger „Vision“ ein eigenes Spin-off bei Disney+!