borderlands1_Courtesy of Lionsgate
24.02.2024, von Becky Gaber

Eli Roths Shooter-Verfilmung „Borderlands“: Starbesetzter Trailer veröffentlicht!

Der neue Trailer zur Videospieladaption „Borderlands“ fährt neben Cate Blanchett gleich eine ganze Riege an Hollywood-Stars auf!

Wir können die Gamer-Herzen schon höherschlagen hören! „Borderlands“ kommt ja bekanntlich am 8. August 2024 in die Kinos, jetzt gibt uns der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf die Lionsgate-Videospieladaption! Rasante Action und derber Humor: Der „Borderlands“-Vibe wird bereits im bunten Trailer bestens eingefangen. Natürlich dreht es sich um die berüchtigte Schatzkammer Pandoras und das ungleiche, aber einmalige Team, das auf dem Weg zu Ruhm und Reichtum eine Reihe actiongeladener Abenteuer überstehen muss.

Der epische „Borderlands“-Trailer lässt uns bereits einen Blick auf die durch und durch starbesetzte Truppe werfen. An der Spitze stehen Oscar-Gewinnerin Cate Blanchett („Der Herr der Ringe“) als die Gesetzlose Lilith, Jamie Lee Curtis („Halloween“) in der Rolle der Wissenschaftlerin Patrica Tannis, Kevin Hart („Lift“) alias Söldner Roland, Florian Munteanu („Creed II – Rocky's Legacy“) als Muskelberg Krieg, Ariana Greenblatt („Ahsoka“) als Tiny Tina, und last but not least Jack Black, der dem kultigen Roboter Claptrap seine Stimme leiht.

Regisseur Eli Roth hat uns ja bereits mit Filmen wie „Hostel“ oder „Thanksgiving“ von seinen Qualitäten überzeugen können. Nun dürfen wir gespannt sein wie er sich in der Welt der Videospiel-Adaptionen zurechtfindet. Ganz besonders der von Gearbox Software entwickelte Shooter „Borderlands“ dürfte eine riesige Anhängerschaft haben, die mit einem geschulten Auge auf sein Werk blicken könnte. Der vielversprechende Trailer sollte aber bereits für einige Aha-Momente in der Szene gesorgt haben.

Borderlands“ hat ziemlich lange auf sich warten lassen, denn der Dreh war eigentlich schon im Juni 2021 beendet. Allerdings zog sich die Postproduktion durch die Corona-Pandemie in die Länge, so dass auch Regisseur Eli Roth wegen anderer Projekte nicht mehr zur Verfügung stand. Tim Miller („Deadpool“) sprang schließlich für ihn ein. Jetzt ist der heißersehnte Film endlich auf der Zielgeraden und wir können mit dem neuen Trailer schon mal vorglühen! Übrigens können hier nicht nur eingefleischte „Borderlands“-Fans auf ihre Kosten kommen... der neue Trailer erweckt zuweilen Erinnerungen an „Guardians of the Galaxy“ oder „The Suicide Squad“.


Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.