A Killer Romance
27.04.2024, von Becky Gaber

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!

Der amerikanische Regisseur und Drehbuchautor Richard Linklater gilt derzeit als einer der wichtigsten Filmemacher des Independent-Films. Der fünfmalig Oscar-Nominierte ist unter anderem für Filme wie „Before Sunrise“ und „Boyhood“ verantwortlich. Bei den Filmfestspielen in Venedig landete er mit seinem neusten Werk „A Killer Romance“ einen Sensationserfolg. Zunächst sicherte sich der Streaming-Gigant Netflix die Vertriebsrechte, allerdings stellte sich heraus das der Deal nicht den deutschen Markt umfasst. So nimmt sich Leonine Studios nun der Sache an und bringt den Streifen im Juli 2024 in die deutschen Kinos. Das Original trägt übrigens den Titel „Hit Man“, der deutsche Verleih hat ihn aber kurzerhand in „A Killer Romance“ umbenannt. Warum? Tja, das weiß allein der Wind.

Für die Hauptrolle konnte man sich den heiß gehandelten Hollywood-Star Glen Powell angeln, der in den letzten Jahren mit Filmen wie „Top Gun: Maverick“ und „Wo die Lüge hinfällt“ große Erfolge einfahren konnte. An seiner Seite die puerto-ricanische Schauspielerin Adria Arjona, die seit 2022 in der Science-Fiction-Serie „Andor“ zu sehen ist. Mit von der Partie sind auch Austin Amelio („The Walking Dead“), Molly Bernard („Chicago Med“) und Retta („Good Girls“).

Das Drehbuch, das von einer wahren Geschichte inspiriert wurde, schrieb Linklater gemeinsam mit Powell. „A Killer Romance“ dreht sich um den Psychologie Professor Gary Johnson, der an sich ein recht unaufgeregtes Leben an der Universität führt, wäre da nicht sein ungewöhnlicher neuer Nebenjob… Für das New Orleans Police Department schlüpft er in die Rolle eines vermeintlichen Profi-Killers, um als Lockvogel seine Auftraggeber zu überführen. Diesen Balanceakt meistert Gary erstaunlich gut, bis zu dem Tag an dem er auf die attraktive Madison trifft, die ihren gewalttätigen Ehemann aus dem Weg räumen lassen will. Zwischen Gary und Madison entflammt eine heiße Affäre, die eine unheilvolle Kettenreaktion auslöst.

Kinostart für „A Killer Romance“ ist der 4. Juli 2024. Laut Kritikern dürfen wir uns auf eine der unterhaltsamsten Komödien des Jahres freuen!



Weitere News

Für eine Handvoll Dollar
14.07.2024

„Für eine Handvoll Dollar“: Kult-Western bekommt ein Remake

Sergio Leones Italowestern „Für eine Handvoll Dollar“ bescherte einst Clint Eastwood den Durchbruch. Nun bekommt der Kult-Streifen ein Remake.
Kim Kardashian
13.07.2024

„All's Fair“: Neue Disney+ Serie mit Kim Kardashian, Glenn Close & Halle Berry

Die neue Anwaltsserie von Disney+ kommt mit einem spannenden Cast daher. Neben Glenn Close und Halle Berry gehört auch Kim Kardashian zur Besetzung von „All's Fair“.
Scarlett Johansson
13.07.2024

„Just Cause“: Erste Serien-Hauptrolle für Scarlett Johansson

Bereits 2022 bestellte Prime Video die Thriller-Serie „Just Cause“. Nun gibt uns Hauptdarstellerin Scarlett Johansson ein Update zur lang erwarteten Bestseller-Verfilmung.
xboxgamepass1_Microsoft
12.07.2024

Eurogamer-Woche: Xbox Game Pass wird teurer, Nintendo zeigt sich mysteriös

Horror statt Mario? Nicht ganz so erfreuliche Nachrichten gab es in dieser Woche für alle, die den Xbox Game Pass abonniert haben.
antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!