Cast

Die Handlung von The Suicide Squad

Dem verrückten DC-Chaoskommando des Suicide Squad steht eine neue gefährliche Aufgabe bevor: Erneut müssen sich Harley Quinn (Margot Robbie), Bloodsport (Idris Elba), Peacemaker (John Cena) und einige neue, unfreiwillige Verbündete zusammentun, um die Welt zu retten. Katastrophen sind dabei vorprogrammiert, wenn die berüchtigsten Verbrecher des Belle Reve-Gefängnisses plötzlich zusammenarbeiten müssen.

Als sogenannte Task Force X ist es nun an ihnen, die Welt vor einer noch größeren Gefahr zu beschützen. So verschlägt es die Antihelden auf die entlegene Insel Corto Maltese, die unter der Kontrolle der beiden skrupellosen Diktatoren Mayor General Mateo Suarez und Presidente General Silvio Luna steht. Hier sollen sie ein Gefängnis zerstören, in dem geheime Experimente durchgeführt werden. Doch es wartet noch eine ganz andere Herausforderung auf das ungleiche Team, denn plötzlich bekommen sie es zudem noch mit einem gigantischen Seestern-Kaiju zu tun...


Kritik zu The Suicide Squad

Nachdem Regisseur David Ayer 2016 die erste DC-Comicverfilmung des berüchtigten „Suicide Squad“ an den Start gebracht hat, zieht James Gunn mit seiner Neuauflage der Superschurken noch einmal alle Register. Explosiv, verrückt und knallhart geht es in dieser aufregenden Neuinterpretation des absolut kultigen Suicide Squad-Gespanns zur Sache – und die neue Crew übertrifft die erste Garde um Längen!

Wir dürfen uns nicht nur auf knallharte Action mit spannenden Kämpfen, krassen Stunts und einer ordentlichen Schippe Humor freuen, sondern auch der Cast hat noch einmal einiges an hochkarätigen Namen zu verzeichnen. So sind nicht nur wieder alte Hasen wie Margot Robbie als durchgeknallte Harley Quinn, Joel Kinnaman als Rick Flag sowie Viola Davis in ihrer Rolle als Amanda Waller am Start. Mit John Cena als Peacemaker, Idris Elba als Bloodsport oder auch Pete Davidson als Blackguard gesellen sich einige absolute Hochkaräter zum Suicide Squad dazu, die die Hütte ordentlich zum Brennen bringen. Getoppt wird das dann nur von Sylvester Stallone als Stimme von Haigott King Shark!

Der Harley Quinn-Soloableger „Birds of Prey“ hat bereits gezeigt, in welche Richtung sich das DC-Franchise derzeit bewegt. Mit „The Suicide Squad“ dürfen wir jedoch noch eine Schippe mehr an abgedrehter Action erwarten, die den Wahnsinn auf sein Maximum steigert.

Lohnt sich, weil „The Suicide Squad“ der mit Abstand beste Ableger des alten DCEU ist. Grund genug für Warner und DC, James Gunn kurz danach als neuen Schirmherr für das frischgebackene DCU zu casten – und die Antihelden der Task Force X weiter zu beschäftigen.