Dune

Toni Collette versucht sich als Pferdetrainerin und bringt es mit der Unterstützung ihrer Freunde und Bekannten zu Unglaublichem.

Kinostart: 12.08.2021

Die Handlung von Dream Horse

Jan ist eine einfache Frau die ihr Dasein in einem kleinen walisischen Dorf fristet. Ihre Kinder sind bereits aus dem Haus und ihr Mann ist kaum noch vom Fernseher wegzubewegen, während Jan neben ihrem Job als Kassiererin auch noch abends in einem Pub kellnert.

Doch Jan hat einen Traum, den sie sich mit allen Mitteln erfüllen will. Sie möchte ein Rennpferd züchten, das es mit den ganz Großen aufnehmen kann und gegen die Elite bei den Meisterschaften besteht. Obwohl sie nur wenig Geld zur Verfügung hat, gelingt es ihr auch ihren Mann und den Buchhalter Howard von ihrer Idee zu überzeugen. Gemeinsam wollen sie ein Syndikat gründen, um so das fehlende Geld für die Ausbildung des Rennpferdes zusammenzubekommen.

Jans Elan und ihre Begeisterung sind so ansteckend, dass bald auch all ihre Freunde und Nachbarn in das Unternehmen einsteigen. Zusammen bringen sie „Dream Alliance“, wie das prächtige Rennpferd heißt, zu seinem erwünschten Erfolg und der Teilnahme an den nationalen Meisterschaften, wo er gegen die absolute Elite antreten muss.

Dream Horse - Ausführliche Kritik

Für das Sport-Drama „Dream Horse“ hat sich TV-Regisseur Euros Lyn auf dem Regiestuhl eingefunden, der bereits an der Produktion von Erfolgs-Serien, wie „Black Mirror“, „Sherlock“ oder auch „Doctor Who“, beteiligt war. Für seinen Film kehrt er in seine Heimat Wales zurück, wo sich die spannende Geschichte rund um eine Frau und ihren großen Traum entspinnt.

In die Rolle der Protagonistin Jan schlüpft hier niemand Geringeres als Superstar Toni Collette, die mit Meisterwerken, wie Ari Asters „Hereditary - Das Vermächtnis“, „Little Miss Sunshine“ und zuletzt Rian Johnsons „Knives Out - Mord ist Familiensache“, gigantische Erfolge feierte.

„Dream Horse“ gab bereits 2020 seine Premiere auf dem renommierten Sundance Film Festival bevor das bewegende und inspirierende Sport-Drama nun auch zu uns in die Kinos kommt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 536 -91

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 12.08.2021

Genre:

Originaltitel: Dream Horse