Actiongeladenes Kampfspektakel nach einem populären Comic. Vom Spielberg HongkongsTsui Hark.

Kinostart: 02.04.1998

Handlung

Einst war Tsui Chik der Anführer der Eliteeinheit Squad 701, die schon bald nach ihrer Gründung wieder auf Eis gelegt wurde. Seither verbirgt sich Tsui hinter der Fassade eines mausigen Bibliothekars. Als einstige Squad-Mitglieder unter Führung des Psychopathen Hung mit dem systematischen Mord an Drogenbossen von Hongkong beginnen, muß Tsui aus dem vorzeitigen Ruhestand zurücktreten.

Eine brutale Mordserie lichtet die Reihen der Drogenmafia zu Hongkong, und der zuständige Inspektor Shek steht vor einem Rätsel. Sein Kumpel Tsui, ein scheuer Bücherwurm von legendärer Friedfertigkeit, wäre wohl der letzte, den er in diesem Fall zu Rate ziehen würde, doch genau der kennt die Wahrheit. Mitglieder einer geheimnisumwitterten Spezialeinheit haben das Gesetz in die eigene Hand genommen. Tsui weiß das deshalb so genau, weil er selbst zu dieser Einheit gehört. Jetzt muß er sich entscheiden, auf welcher Seite er sterben will.

Actiongeladenes Kampfspektakel nach einem populären Comic. Vom Spielberg HongkongsTsui Hark.

Kritik

Nach einem populären Comic strickte Tsui Hark ("Double Team"), der Spielberg Hongkongs, dieses actiongeladene Kampfspektakel, in dem Hongkong-Star Jet Li (in Kürze in "Lethal Weapon 4") mit faszinierender Körperbeherrschung einmal mehr akrobatische Kunststücke und Stunts zeigen darf. Ein unterhaltsamer Kinotrip, wie er auch in Hollywood kaum ansehnlicher und stromlinienförmiger hätte hergestellt werden können.

Wertung Questions?

FilmRanking: 16096 +99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Black Mask

Kinostart: 02.04.1998

Hongkong 1996

Länge: 1 h 37 min

Genre: Thriller

Originaltitel: Hak hap

Regie: Daniel Lee

Drehbuch: Tsui Hark, Koan Hui, Teddy Chen, Joe Ma

Musik: Teddy Robin Kwan

Produktion: Charles Heung, Tsui Hark, Tsui Hark

Kostüme: William Fung, Mabel Kwan

Kamera: Cheung Tung-leung

Schnitt: Cheung Ka-fai

Ausstattung: Eddie Ma, Bill Lui

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.