Wenn man mit dem Fahrrad die Welt bereist.

Kinostart: 13.02.2020

Die Handlung von Besser Welt als Nie

„Besser Welt als Nie“ erzählt die Geschichte von dem Hessen Dennis Kailing, der die Welt mit dem Fahrrad umrundet.

Auf der Suche nach der Antwort auf die Frage, was einen im Leben glücklich macht, setzte sich der 24-jährige Dennis Kailing auf sein Fahrrad und fuhr gen Osten ohne jegliche Erfahrung in Sachen Radreisen. Auf seiner Fahrt trifft er auf scheinbar verrückte, interessante und auch „ganz normale“ Menschen. Er lernt außergewöhnliche Länder und deren Kulturen kennen und genießt dabei seine Freiheit.

Während seiner Reise durchlebt Dennis viele Hochs und Tiefs. So ist er mehrfach krank, fällt beim Durchqueren einer schier endlosen Wüste in ein tiefes Motivationsloch und muss wochenlangem Dauerregen und einer Eiseskälte die Stirn bieten. Diese Phasen machen ihn aber auch stärker und er beginnt seine Grenzen auszureizen. So kaut er genüßlich auf einer geräucherten Python herum, die er im Dschungel Ost-Timors angeboten bekommt, arbeitet in Kalifornien auf einer Hanfplantage oder startet den Versuch, die Grenze Guatemalas unerlaubt zu überschreiten.

Besser Welt als Nie - Ausführliche Kritik

„Besser Welt als Nie“ ist ein inspirierender Film, der trotz der harten Rückschläge, die dem hessischen Jungen Dennis alles abverlangen, voller Lebensfreude ist.

Während andere eine durchgeplante Pauschalreise bevorzugen, ist die Radtour von Dennis Kailing eine zweijährige Reise voller unvorhergesehner Zufälle. Am Ende kommt der 24-jährige Hesse auf 43.600km, 41 bereisten Länden auf insgesamt sechs Kontinenten. Und auf die Frage, was einen glücklich macht, hat er zumindest teilweise eine Antwort bekommen.

Wenn man beim Schauen des Filmes den Drang verspürt, sich all seiner Altlasten zu entledigen und in die große, weite Welt zu ziehen, hat „Besser Welt als Nie“ seine Wirkung erzielt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 101 -8

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 13.02.2020

Deutschland 2019

Länge: 1 h 56 min

Genre: Doku

Originaltitel: Besser Welt als Nie

Website: https://www.besserweltalsnie.de