amberheard-port3_Featureflash Photo Agency_Shutterstock

Amber Heard

Schauspielerin
Geburtstag:
22.04.86
Geburtsort:
Austin, Texas, USA
Größe:
170 cm

Kaum jemand in Hollywood hatte in den letzten 10 Jahren dermaßen die Hasskappe auf wie Amber Heard. Bis zu ihrer schicksalhaften Begegnung mit Johnny Depp (wir alle wissen, wie das ausging) war Heard vor allem immer dann gefragt, wenn Hollywood mal wieder eine attraktive Blondine mit Ausstrahlungskraft brauchte („The Fighters“, „Zombieland“). Zwischen den obligatorischen Serienrollen in Hits wie „Criminal Minds“ oder „Californication“ hatte Amber Heard dabei eigentlich stets unglaublich viel Potenzial. Nach ihrem sensationellen Auftritt in „All the Boys Love Mandy Lane“ – absolut unterschätzt und einer der besten Teen-Slasher der 2000er – hätte man sie gut und gerne als Scream-Queen einer neuen Ära bezeichnen können. Auch mit „Stepfather“ machte sie genau da weiter, wo sich heute Stars wie Mia Goth, Jenna Ortega oder Maika Monroe die Klinke in die Hand drücken.

Das Problem war dann jedoch ihre Zusage 2011 für „The Rum Diary“. Am Set lernte sie Hauptdarsteller Johnny Depp kennen und begann eine Affäre mit ihm. Zwischen 2015 und 2017 waren die beiden dann miteinander verheiratet, bis es schließlich zum legendären Clash vor Gericht kam, über den 2022 quasi die ganze Welt sprach.

Amber Heard: Die ewige Nebendarstellerin

Eigentlich total verrückt: Noch während Johnny Depp und Amber Heard liiert waren, tat die Beziehung vor allem ihrer Karriere unglaublich gut. So landete sie Rollen in Hits wie „Magic Mike XXL“ und „The Danish Girl“, bevor sie ab 2017 dann zur Superheldin von Atlantis wurde.

Erstmals war sie für das inzwischen abgedankte DC Extended Universe als Mera im 2017er „Justice League“ zu sehen. Ein Jahr später folgte dann „Aquaman“ mit Jason Momoa, wo ihr Mera-Part schon deutlich größer ausfiel. Ein wahrscheinlich letztes Mal zeigte sie sich als Atlantis-Kriegerin dann 2023 in „Aquaman: Lost Kingdom“. Was jedoch auffällt: In all den Jahren in Hollywood hatte Amber Heard keine wirklich große Hauptrolle. Gut 20 Jahre lang gab sie sich mit Nebenrollen zufrieden, wartete aber stets auf den ganz großen Durchbruch. Oder war doch alles fein kalkuliert? Immerhin zählt Amber Heard heute zu den prominentesten Namen in Hollywood.

Auch wenn das nicht unbedingt auf ihrer Filmkarriere beruht. Was die Zukunft für Amber Heard bereithält, bleibt abzuwarten. Aktuell hat sie sicherlich keinen allzu guten Stand und es eher schwer, an neue Rollen zu kommen. Bezeichnend: Derzeit hat Amber Heard keinerlei Filmprojekte in der Pipeline. 2023 war sie noch mal im historischen Thriller „In the Fire“ zu sehen, doch der floppte massiv.

Top-Filme von Amber Heard

FAQs zu Amber Heard

Wie lautet das Urteil von Johnny Depp und Amber Heard?

Nach einem langen und aufreibenden Prozess, der vor allem gigantische mediale Ausmaße annahm, kam die Jury nach rund 12 Stunden Beratungszeit zu dem Urteil, dass Johnny Depp unschuldig sei. Amber Heard wurde zu einer Schadensersatzzahlung in Höhe von 15 Millionen US-Dollar verurteilt, da sie ihren Ex-Mann verleumdet und damit vorsätzlich geschadet hätte.

Wo ist Amber Heard jetzt?

Seit dem Prozess lebt Amber Heard mit ihrer Tochter Oonagh in Madrid. Stand jetzt (März 2024) hat sie noch keinerlei Pläne, nach Hollywood und damit ins Filmgeschäft zurückzukehren.

Wie alt war Amber Heard, als sie mit Johnny Depp zusammen kam?

Als sich Amber Heard und Johnny Depp 2011 am Set von „The Rum Diary“ kennenlernten, war Amber Heard gerade erst 24 Jahre alt. Johnny Depp hingegen war bereits weit über 40.

Wird Amber Heard Mera in „Aquaman 2“ spielen?

Schnelle antwort: Ja. Warner hatte zwar kurzzeitig geplant, Amber Heard zu ersetzen, jedoch wurde sie letztlich wie geplant in „Aquaman: Lost Kingdom“ eingesetzt. Der DC-Film ist Amber Heards letztes Filmprojekt (Stand: März 2024).

Hat Amber Heard ein Baby mit Elon Musk?

Nach der Trennung von Johnny Depp war Amber Heard jahrelang in einer On-Off-Beziehung mit Elon Musk. Allerdings hat sie offiziell kein Kind mit dem Tesla-Chef. Allerdings glaubt Elon Musk bis heute, dass er der Vater von Oonagh Heard sei.

Filme mit Amber Heard

aquamanlost-key2_Warner Bros
21.12.2023

Aquaman: Lost Kingdom

Jason Momoa, Patrick Wilson, Yahya Abdul-Mateen II
 7,2 
08.01.2023

In den Augen von Johnny Depp

Johnny Depp, Hunter S. Thompson, Marlon Brando
 6,2 
07.06.2022

TMZ Presents Johnny Vs. Amber: From Love to Hate

Johnny Depp, Amber Heard, Harvey Levin
 5,5 
03.08.2021

Mondo Hollywoodland

Alex Loynaz, Jessica Jade Andres, Alyssa Sabo
 6,5 
04.06.2021

L.A. Rebels - Ausbruch der Gewalt

Kelvin Harrison Jr., Jacob Latimore, Charlie Plummer
 5,5 
18.03.2021

Zack Snyder's Justice League

Ben Affleck, Henry Cavill, Gal Gadot
 8,2 
13.06.2019

London Fields

Amber Heard, Theo James, Jim Sturgess
 5,1 
12.04.2019

Her Smell

Elisabeth Moss, Cara Delevingne, Dan Stevens
 5,9 
28.02.2019

Ja, ich will... bis ich nein sage

Lake Bell, Ed Helms, Mary Steenburgen
 5,2 
20.12.2018

Aquaman

Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe
 6,9 
04.12.2018

Elon Musk - Der Wahre Iron Man

Elon Musk, David Icke, Talulah Riley
 5,5 
16.11.2017

Justice League

Ben Affleck, Henry Cavill, Amy Adams
 6,1 
15.04.2016

The Adderall Diaries

James Franco, Amber Heard, Ed Harris
 5,4 
07.01.2016

The Danish Girl

Eddie Redmayne, Alicia Vikander, Matthias Schoenaerts
 7,6 
23.07.2015

Magic Mike XXL

Channing Tatum, Matt Bomer, Joe Manganiello
 6,2 
03.02.2015

The Prince

Dan Hunter, Margarita Levieva, Christopher Egan
 
08.05.2014

3 Days to Kill

Kevin Costner, Hailee Steinfeld, Connie Nielsen
 6,1 
19.12.2013

Machete Kills

Tom Savini, Danny Trejo, Mel Gibson
 5,6 
02.10.2013

Paranoia - Riskantes Spiel

Liam Hemsworth, Harrison Ford, Gary Oldman
 5,7 
07.06.2013

Syrup

Amber Heard, Shiloh Fernandez, Kellan Lutz
 5,7 
02.08.2012

The Rum Diary

Johnny Depp, Amber Heard, Aaron Eckhart
 5,9 
17.04.2012

The River Why

William Hurt, Amber Heard, Zach Gilford
 5,4 
29.09.2011

The Ward

Amber Heard, Mamie Gummer, Danielle Panabaker
 5,8 
25.02.2011

The Joneses - Verraten und Verkauft

David Duchovny, Demi Moore, Amber Heard
 6,2 
24.02.2011

Drive Angry

Nicolas Cage, Amber Heard, William Fichtner
 5,5 
26.02.2010

And Soon the Darkness

Amber Heard, Odette Annable, Karl Urban
 5,2 
31.12.2009

Stepfather

Dylan Walsh, Sela Ward, Penn Badgley
 5,8 
10.12.2009

Zombieland

Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone
 7,3 
13.03.2009

ExTerminators

Heather Graham, Jennifer Coolidge, Amber Heard
 5,3 
05.02.2009

The Informers

Billy Bob Thornton, Kim Basinger, Winona Ryder
 4,7 
23.10.2008

Ananas Express

Seth Rogen, James Franco, Gary Cole
 6,6 
26.08.2008

All the Boys Love Mandy Lane

Amber Heard, Michael Welch, Whitney Able
 5,5 
14.08.2008

The Fighters

Sean Faris, Amber Heard, Cam Gigandet
 6,7 
11.04.2008

Remember the Daze

Amber Heard, Alexa PenaVega, Leighton Meester
 5,1 
14.06.2007

Drop Dead Sexy

Jason Lee, Crispin Glover, Amber Heard
 4,8 
22.03.2007

Alpha Dog - Tödliche Freundschaften

Emile Hirsch, Bruce Willis, Amanda Seyfried
 6,6 
26.01.2007

Spin

Michael Biehn, Katie Cassidy, Amber Heard
 5,1 
11.07.2006

Price To Pay

Brian Skala, Steve Sandvoss, Fatso-Fasano
 6,0 
09.02.2006

Kaltes Land

Charlize Theron, Elle Peterson, Frances McDormand
 7,2 
07.07.2005

Friday Night Lights - Touchdown am Freitag

Billy Bob Thornton, Lucas Black, Garrett Hedlund
 6,9 
19.10.2004

sideFX

Amanda Phillips, Todd Swift, Amber Heard
 3,8 

Serien mit Amber Heard