deadpoolwolverine1_Disney_Marvel Studios
12.02.2024, von Tyler Süß

Mit TVA und Hugh Jackman: Erster MCU-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Pünktlich zum Super Bowl LVIII versorgte uns Ryan Reynolds mit einem ersten, brutal spaßigen Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“.

Pegging ist für mich nichts Neues, Freundchen – aber für Disney.

Die Gerüchteküche in Bezug auf „Deadpool 3“ und Ryan Reynolds' MCU-Debüt brodelte in den letzten Wochen und Monaten so heiß wie nie. Jetzt, pünktlich zur legendären Halftime-Show des Super Bowl LVIII am Sonntag, machte ein erster Trailer zum dritten „Deadpool“-Film endlich einen Strich drunter – und bestätigte damit, dass die Fans in so ziemlich allen Punkten recht hatten! Unter dem neuen Titel „Deadpool & Wolverine“ erscheint das sicherlich wichtigste Marvel-Kapitel seit „Spider-Man: No Way Home am 24. Juli 2024 in den deutschen Kinos. Und der Titel zeigt: Hugh Jackmans legendäres X-Men-Mitglied ist wichtiger als gedacht.

Deadpool & Wolverine killen das Fox-Universum

Doch der Reihe nach: Zu Beginn des „Deadpool & Wolverine“-Trailers sehen wir Wade Wilson ungewohnt behaart an seinem Geburtstag, den er zusammen mit Fanlieblingen wie Dopinder (Karan Soni), der X-Force um Negasonic Teenage Warhead (Brianna Hildebrand) und natürlich seiner großen Liebe verbringt – Vanessa (Morena Baccarin) ist neben Peter (Rob Delaney) natürlich auch dabei.

Bevor sich Deadpool versieht, taucht schon die aus „Loki“ bekannte TVA vor seiner Tür auf, um ihn einzutüten und für einen Spezialauftrag zu casten. Er soll „ein Held unter Helden“ werden und das (Marvel-)Multiversum zurück auf den richtigen Weg führen – mehr meta geht halt nicht. Hugh Jackman ist natürlich auch mit dabei. Or is he? Wirklich zu sehen ist der kultige „Logan“-Darsteller in keiner der Einstellungen des „Deadpool & Wolverine“-Trailers. Stattdessen wird Wolverine stets von hinten oder lediglich als Schatten gezeigt, immerhin können wir einen ersten Bewegtblick auf seinen klassisch-gelben Suit werfen.

Die Frage ist jetzt natürlich: Ist das pure Absicht? Planen Ryan Reynolds und Marvel hier etwas Größeres? Dass Hugh Jackman definitiv mit dabei ist, dürfte inzwischen ja allen bekannt sein. Aber: In den letzten Jahren wurden immer wieder Stimmen laut, die einen Nachfolger für Jackman thematisierten. Bekommen wir in „Deadpool & Wolverine“ also mehrere Wolverines? Und viel wichtiger: Ist es entweder Taron Egerton (wir berichteten) und/oder Daniel Radcliffe?

Die Fans sind sich jedenfalls schon jetzt sicher und einig: „Deadpool & Wolverine“ könnte exakt das werden, was das Marvel Cinematic Universe jetzt so dringend braucht. Zuletzt sorgten Kevin Feige und das MCU mit fehlerhaften Film- und Serienprojekten für Negativschlagzeilen, viele Experten attestierten dem gigantischen Comic-Franchise sogar schon das drohende Aus. „Deadpool & Wolverine“ hat endlich mal wieder genug Power, um das Ruder herumzureißen!


Weitere News

borderlands1_Courtesy of Lionsgate
24.02.2024

Eli Roths Shooter-Verfilmung „Borderlands“: Starbesetzter Trailer veröffentlicht!

Der neue Trailer zur Videospieladaption „Borderlands“ fährt neben Cate Blanchett gleich eine ganze Riege an Hollywood-Stars auf!
eldenring3000_Bandai Namco Entertainment
23.02.2024

Die Eurogamer-Woche: „Elden Ring“ und die Erweiterung mit AAA-Potenzial

Während die „Elden Ring“-Erweiterung gehypt wird, schneidet „Final Fantasy VII Rebirth“ noch besser ab als erwartet.
theboys4-1_Amazon Studios
23.02.2024

Superhelden-Action auf Prime Video: „The Boys“ geht in die 4. Runde!

Schon zwei Jahre mussten sich die Fans der Superhelden-Satire gedulden. Jetzt kündigt Prime Video endlich „The Boys“ Staffel 4 an!
bongjoon1_taniavolobueva_Shutterstock
23.02.2024

Pünktlich zum Mondjahr: Neuer Kinostart für Bong Joon-hos „Mickey 17“

Einmal wurde der Kinostart bereits verschoben. Jetzt steht der neue Termin für Bong Joon-hos Sci-Fi-Film „Mickey 17“ fest.
Damsel
23.02.2024

Netflix: Streaming-Highlights im März 2024

Ohne „Stranger Things“: Im März wird Millie Bobby Brown für Netflix zum „Damsel“ in distress. Ein weiteres Streaming-Highlight: Guy Ritchies „The Gentlemen“-Serie.
Star Wars Bad Batch
22.02.2024

„Star Wars: The Bad Batch“: Ist die dritte Staffel ein guter Abschluss?

Viele Kritiken bescheinigen „Star Wars: The Bad Batch“, das es sich bei der dritten um die beste Staffel handelt. Dennoch haben sie auch einige Schwachpunkte entdeckt.
xmen97-1-1_Disney_Marvel Studios
22.02.2024

OG-Fans gefällt's: „X-Men '97“ bei Disney+ gehört nicht zum MCU

Schon lange wird spekuliert, wann sich die Wege der X-Men und der Avengers wohl kreuzen würden. Wie es aussieht, soll zumindest „X-Men '97“ aber eigenständig bleiben.
venom124124_Sony Pictures
22.02.2024

Neues aus dem SSU: „Venom 3“ angelt sich Schauspielerin Clark Backo

Um Sonys „Venom 3“ wird ein ziemliches Geheimnis gemacht. Jetzt wurde aber bestätigt, dass Schauspielerin Clark Backo an Bord sein wird.
ferrari1_Lorenzo Sisti_Amazon Studios
22.02.2024

Michael Manns „Ferrari“ ab März streamen: Prime Video schmeißt den Motor an!

Das Warten hat endlich ein Ende! Statt in den deutschen Kinos, landet das heißersehnte Biopic „Ferrari“ direkt bei Prime Video.
Avatar Elemente
21.02.2024

Serena Williams schlägt für „Avatar – Der Herr der Elemente“ auf

Die langjährige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zeigt in einem neuen Video, wieviel Avatar wirklich in ihr steckt – aus einem guten Grund.
Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.