2019_WebsiteheaderGerüchte_1475x920
31.05.2019, von Viktor Weiser

"Rocky 7", Spidey gegen Venom - was ist an den Gerüchten dran?

"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
Diese Woche kochten in Hollywood wieder einige heiße Gerüchte hoch. Die Rede ist von einem dritten "Spider-Man"-Film, bei dem sich entweder Deadpool oder Venom die Ehre geben soll. Auch Vermutungen darüber, wie es nach "Avengers: Endgame" mit dem Marvel Cinematic Universe weiter geht, kursierten diese Woche. Für das Gerücht, dass es möglicherweise doch noch einen siebten "Rocky"-Film geben könnte, war Silvester Stallone sogar höchst persönlich verantwortlich. Wir sagen dir, was an den Berichten wirklich dran ist.
 

Deadpool oder Venom in "Spider-Man 3"?

Bereits am 4. Juli wird sich Tom Holland als Spidey wieder durch Manhatten schwingen. "Spider-Man: Far From Home" ist die zweite Kooperation zwischen Sony und Marvel-Studio (MCU). Gerüchten zufolge wird es nicht die Letzte sein. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar groß, dass es einen dritten Solo-Auftritt von Peter Parker geben wird. Weniger glaubhaft erscheint aber das Gerücht, dass Deadpool, der schon bald ins Marvel Cinematic Universe eingeführt werden soll, Spidey in seinem dritten Abenteuer einen Besuch abstattet.

>> News: "Venom" kopiert "Deadpool" <<

Was ist dran?

In der Regel haben die "Spider-Man"-Filme eine Altersfreigabe von 12 Jahren. Eine familienfreundliche "Deadpool"-Variante? Das halten nicht nur wir für ausgeschlossen. Zwar hat sich Disney nun die Rechte an dem gnadenlosesten und brutalsten Superhelden zurückgeholt, doch Marvel-Chef Kevin Feige stellte unlängst klar, dass sich Deadpool für Disney nicht verbiegen werde. Auch Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld nahm auf Twitter Stellung: "Also, erklärt mir das nochmal ... Wieso sollte Disney dem konkurrierenden Studio Sony Pictures die Plattform für das Aufeinandertreffen von Deadpool und Spider-Man bieten? Hat Disney Sony gekauft und ich habe noch nichts davon gehört?"

Nicht für ausgeschlossen halten wir dagegen das Gerücht, dass sich Tom Hardy als Venom mit Spider-Man einen Schlagabtausch liefern könnte. MCU-Insider Roger Wardell, der bereits vor dem Kinostart von "Avengers: Endgame" mit detaillierten Hinweisen für Furore sorgte, schrieb auf Twitter: "Es gibt keine Pläne für Deadpool in "Spider-Man 3", aber Sony will unbedingt Tom Hardys Venom in diesem Film. Deadpool hatte seine eigenen Filme, tauchte aber nie in den wichtigsten X-Men-Filmen auf, für das MCU wird das genauso gelten."

Den ersten "Venom"-Film mit Hardy hat Sony herausgebracht. Und schon im dritten Teil der ersten "Spider-Man"-Reihe mit Tobey Maguire trafen die Comic-Figuren im Jahr 2007 aufeinander. Damals ging allerdings nicht Tom Hardy sondern Topher Grace die unliebsame Symbiose mit der außerirdischen Lebensform Venom ein. So unwahrscheinlich ist eine erneute Begegnung - diesmal mit Holland und Hardy - also nicht.

 

Wer führt das neue MCU an?

Brie Larson spielte nach ihrem Solofilm als Captain Marvel in "Avengers: Endgame" zwar nur eine kleine Rolle, nun wird jedoch gemunkelt, dass sie möglicherweise eine neue Superheldenriege anführen könnte. Dabei soll es sich um die "New Avengers" handeln, wie We Got This Covered berichtete. Auch Black Panther und Falcon, der neue Captain America, sollen sich dem Bericht zufolge der in Zukunft mächtigsten Superhelden-Gang anschließen.

Was ist dran?

Sicher ist, dass Falcon, der von Anthony Mackie gespielt wird, ab 2020 eine gemeinsamen Kurzserie mit The Winter Soldier auf Disneys Streaming-Dienst bekommen wird. Die beiden Helden traten bereits in mehrern "Avengers"- und " Captain America "-Filmen auf. Ob ihnen in Zukunft tatsächlich eine noch größere Rolle im MCU zu Teil wird, kann aber nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die amerikanische Nachrichtenseite We Got This Covered beruft sich lediglich auf eine unbekannte Quelle.

Eine mögliche Führungsrolle für Captain Marvel hatte hingegen bereits Marvel-Chef Kevin Feige in einem Behind-The-Scences-Clip angedeutet: "Captain Marvel ist jetzt dabei, die Führung zu übernehmen und an der Spitze des gesamten Marvel Cinematic Universe zu stehen."

Wie die Nachrichtenseite weiter berichtet, sei bisher noch unklar, wann sich die "New Avengers" zusammenfinden sollen. Auch welche Rolle altbekannte Helden, wie zum Beispiel Spider-Man oder Doctor Strange spielen, sei noch nicht bekannt. Marvel hat sich zu den angeblichen Plänen bisher nicht geäußert. Deswegen fällt das Gerücht für uns einstweilen in die Kategorie interessanter Gedankenspiele.

 

Steigt Sylvester Stallone nochmal als Rocky in den Ring?

Auch Silvester Stallone bringt die Gerüchteküche zum Kochen. Stolze 72 Jahre halten den " Rambo "-Star nich davon ab, im fünften Teil der Reihe als Ein-Mann-Armee Jagd auf ein brutales Kartell zu machen. Und der Actionstar hat offensichtlich noch nicht genug. Gerade ist der erste Trailer zu "Rambo: The Last Blood" erschienen, da weckt Stallone schon die Hoffnung seiner Fans auf die Auferstehung einer weiteren Kultrolle: Rocky!

>> News: Rambo ist auf Blut aus im ersten Trailer zu Teil 5 <<

Als Rocky Balboa stieg Stallone bisher selbst in sechs Filmen in den Ring. In den beiden "Creed"-Teilen stand er als Mentor bei seinem Ziehsohn Adonis Johnson (Michael B. Jordan) in der Ecke. Eigentlich hatte Stallone angekündigt, nach 40 Jahren die Boxhandschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. Doch kürzlich schrieb er zu einem Instagram-Foto: "Coming soon! #rambo5 #rocky7".

Aber nicht nur der Hashtag #rocky7 lässt aufhorchen. Auch in einem Interview während der Filmfestspiele in Cannes äußerte sich Stallone - wenn auch wage: "Ich habe eine großartige Idee für ‘Rocky‘. Er findet diesen Boxer, der sich illegal im Land aufhält. Es wäre wirklich phänomenal - wirklich etwas anderes. Wenn er aus dem Land geworfen würde und Rocky in einer anderen Welt wäre, könnte es funktionieren. Aber ich werde das nicht tun, doch man weiß ja nie, was passiert. Eigentlich sollte ‘Rocky‘ nach Teil 3 beendet sein."

Was ist dran?

Stallone scheint es zu genießen, mit den Erwartungen seiner Fans zu spielen. Denn noch vor wenigen Monaten hatte er ein Instagram-Video veröffentlicht, in dem der Schauspieler ganz in "Rocky"-Manier neben einer brennenden Tonne zu sehen ist. Eine Abschiedsbotschaft und eine Hommage für all die Fans des Box-Dramas:

"Ich möchte einfach allen rund um die Welt danken, dass sie die Rocky-Familie seit über 40 Jahren in ihren Herzen aufgenommen haben. Es war mein ultimatives Privileg, diesen bedeutenden Charakter zu kreieren und zu spielen. Obwohl es mir das Herz bricht, müssen traurigerweise alle Dinge ein Ende finden... und zu Ende gehen. Ich liebe euch gutherzige und großzügige Leute und die wundervollste Sache von allen ist, dass Rocky niemals sterben wird, weil er durch euch weiterlebt."

Auf der anderen Seite: Wie der 72-Jährige selbst sagt, weiß man nie, was passiert. Sollte sich Stallone dazu bereit erklären, doch ein weiteres Mal in seine Paraderolle zu schlüpfen, dürfte wegen des Erfolges der Boxer-Reihe auch das Filmstudio einwilligen. Schlagkräftige Argumente liefert Stallone jedenfalls gerade im Trailer zu "Rambo: The Last Blood". Darin ist der Schauspieler so gnadenlos fit, wie eh und je.

Weitere News

Jumanji
19.03.2024

Lebenszeichen von „Jumanji 4“: Karen Gillian macht den Fans wieder Hoffnung!

„Jumanji“-Fans haben die Hoffnung auf einen vierten Teil der Erfolgs-Reihe fast schon aufgegeben. Nun äußert sich Karen Gillian und gibt Grund zur Hoffnung!
thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.