28.11.2018 Los Angeles
von Katrin Zywek

Witzige Werbekampagnen sind das A und O. Das hat auch Hollywood erkannt und versucht immer wieder, Trailer, Poster, etc. herauszubringen, die sich viral durchs gesamte Netz verbreiten. Meister dieser Disziplin ist das Marketing-Team rund um „Deadpool“. Die Macher von „Venom“ haben sich nun deutlich davon inspirieren lassen.



Moment! Da war doch was
 
Aufmerksame „Deadpool“-Fans werden sich erinnern, dass der Meister des Klischee-Durchbrechens den gleichen Ansatz wählte, um die Massen vor zwei Jahren am Tag der Liebenden in die Kinos zu locken. Doch auch wenn die Kreativität bei der Umsetzung für den „Venom“-Heimkinostart etwas gelitten hat, lustig ist die Kopie dennoch. Unten gibt es den direkten Vergleich:





Dreist oder genial: Wie findest du die Kopie?

Voll dreist 54%
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Bei diesem Duo kann nur ein interessanter Blockbuster entstehen: "Venom"-Star Tom Hardy & Gollum-Star Andy Serkis

"Venom 2" mit Tom Hardy: Andy Serkis führt Regie

Tom Hardy & Andy Serkis sind bestätigt: Die Dreharbeiten zum zweiten "Venom"-Film sollen noch diesen Herbst beginnen.
Die beste Love-Story, die Hollywood je gesehen hat? Deadpool umgarnt Dwayne Johnson. // Copyright: Fox/Universal

Dwayne Johnson in “Deadpool 3”?

"Deadpool"-Erfinder Rob Liefeld will den "Hobbs & Shaw"-Star im nächsten Film und "The Rock" ist nicht abgeneigt.
Wurden mit "Gossip Girl" zu Stars: Penn Badgley, Ed Westwick, Leighton Meester und Blake Lively // Copyright: Warner Bros. Television

Neue "Gossip Girl"-Serie: Kehren Penn Badgley und Blake Lively zurück?

Die Erfolgsserie, die auf den Romanen von Cecily von Ziegesar beruht, bekommt ein Spin-Off. Diese Details sind bisher bekannt:
Star Trek: 40 Jahre - 13 Filme. Wir sagen dir, welche die Besten sind

"Star Trek"-Filme - Die Bestenliste

Lebe lang und in Frieden! Mit Kirk, Spock, Uhura und Scotty! Oder mit Picard, Worf, Data und Riker. In jedem Fall mit der Enterprise. Unser Ranking der "Star Trek"-Kinofilme. Qapla’!
Der Moment, in dem der eigene Tod eine Gewissheit ist. Woody Harrelson in "Der schmale Grat"

25 Kriegsfilme, die du gesehen haben musst

Von Propaganda über Action und Drama bis zum Anti-Kriegsfilm: Soldaten in Kampfhandlungen und Truppen in der Schlacht sind perfekter Stoff für Filme. Hier ist unsere Toplist der Kriegsfilme.
„X-Men: Dark Phoenix“ fordert unter den Mutanten Tribut - ist es auch das Ende der „X-Men“-Reihe, wie wir sie kennen?

Geklautes Ende? "X-Men" drehten das Finale neu

Ist „X-Men: Dark Phoenix“ einfach nur ein weiterer Teil in der langen Reihe des X-Men-Filme oder das Ende einer Ära?
"Rocky 7", "Spider-Man" mit Tom Hardy - was ist dran an den Gerüchten?

"Rocky 7", Spidey gegen Venom - was ist an den Gerüchten dran?

"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
Erster-Trailer-zu-TERMINATOR-6-mit-Arnold-Schwarzenegger_Copyright-20th-Century-Fox

Arnie is back im ersten Trailer zu "Terminator 6“

Echte Frauenpower im Trailer zu "Terminator: Dark Fate". Linda Hamilton stellt Arnold Schwarzenegger in den Schatten.
Der neueste Prank von Ryan Reynolds stellt Pikachu ins Zentrum und er macht das Beste daraus_Copyright: Warner

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Method Acting für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu": "Deadpool"-Star Ryan Reynolds gibt alles für seine Rollen

Ryan Reynolds verarscht „Method Acting“

Für "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ steigerte sich der "Deadpool“-Star so sehr in seine neue Rolle rein, dass er selbst Frau und Kinder vergaß.
VENOM hätte noch viel gruseliger aussehen können.

So gruselig hätte VENOM aussehen können

Kein FSK 12 mehr: Konzeptdesigner Jared Krichevsky veröffentlichte einen früheren und viel unheimlicheren Entwurf von VENOM.
Wird Emma Watson die Nachfolgerin von Daniel Craig als James Bond?

Emma Watson als James Bond?

Emma Watson wäre die britische Favoritin für einen weiblichen 007. Aber kann sie sich gegen Fan-Liebling Idris Elba durchsetzen?
Adria Arjona, Mackenzie Davis, Patrick Schwarzenegger, Phoebe Waller-Bridge. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
Die Dezember-Highlights von Netflix, Amazon Prime und MUBI dürften jeden Filmfan begeistern

Die Dezember-Highlights von Netflix, Amazon Prime & MUBI

Mal wieder gelangweilt vom deutschen TV-Programm? Die Streaming-Dienste Netflix, Amazon Prime & MUBI bieten im Dezember wieder Abwechslung pur.
Von Ryan Reynolds signierte "Deadpool"-Telefonzelle ersteigern

Für Blitz-Entscheider: Signierte „Deadpool“-Telefonzelle ersteigern

Lange Zögern ist nicht: Jetzt schnell mitsteigern und schon bald „Deadpool“ so nah sein wie nie zuvor.
Bild zur News Idris Elba ist der neue "Sexiest Man Alive"

Idris Elba ist der neue "Sexiest Man Alive"

Seit heute ist bekannt: Der neue "Sexiest Man Alive" heißt Idris Elba! Doch was hat der "Luther"-Star eigentlich zu seiner Wahl zu sagen?
Bild zur News Ryan Reynolds vs. Michael Bay: Extrem lustiges Set-Video

Ryan Reynolds vs. Michael Bay: Extrem lustiges Set-Video

Der „Transformers“-Macher wird oft als stumpfer Action-Regisseur gescholten. Doch sein neuer Hauptdarsteller widerlegt das Klischee – natürlich mit typischer Deadpool-Ironie!