Cast

Die Handlung von Die Fabelmans

Sam Fabelman hat schon früh seine Leidenschaft für das Filmemachen entdeckt. Doch seine stetig aufwendiger werdenden Produktionen, in denen er Freunde und Familie gekonnt in Szene setzt, treffen nicht immer bei allen Beteiligten auf Wohlwollen. Vor allem sein Vater sieht darin nur ein Hobby, das mit der Zeit vergehen wird. Zu dem Zeitpunkt ahnt aber noch niemand, welche Macht Filme und das große Kino wirklich auf Sam ausüben. Als die Familie nämlich umziehen muss und noch schwierigere Zeiten auf sie zukommen, hilft ihm genau diese Leidenschaft dabei, seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.


Kritik zu Die Fabelmans

Welche Einflüsse haben Steven Spielberg in seiner Kindheit geprägt? Wie ist der Regie-Künstler zu dem geworden, der er heute ist? Spielbergs zutiefst persönliches Porträt „Die Fabelmans“ dürfte einige dieser Fragen auf äußerst emotionale, aber auch beflügelnde Weise erzählen. Das größte Lob geht dabei an Paul Dano und Michelle Williams, die hier die beste Darbietung ihrer Karriere präsentieren.