Quelle: tMDB.

Die grüne Wolke (2001)

Original-Titel: Die grüne Wolke
FSK: tba.
12.07.2001 (DE) -   Fantasy |   Laufzeit: 100 Min.
Der kauzige, sympathische alte Lehrer Birnenstiel erzählt seinen Schülern abends gern abenteuerliche Geschichten, aber heute ist er ein wenig fantasielos. Bis ein Schüler die zündende Idee hat: Er will die ...

Cast

Die Handlung von Die grüne Wolke

Der kauzige, sympathische alte Lehrer Birnenstiel erzählt seinen Schülern abends gern abenteuerliche Geschichten, aber heute ist er ein wenig fantasielos. Bis ein Schüler die zündende Idee hat: Er will die Geschichte des letzten Menschen auf der Erde hören. Birnenstiel fängt an zu erzählen - und läuft zu Höchstform auf...Eine mysteriöse grüne Wolke verwandelt alle Menschen zu Stein. Fast alle - acht Kinder, ihr Lehrer Birnenstiel und der amerikanische Mulitmillionär Hoss fliegen gerade in dessen Fun-Shuttle über die Erde und entgehen so der Katastrophe. Nun müssen sie sich allein zurechtfinden - kein Problem für die smarten Schüler. Selbst als ein Kinderhasser Kaufhausmanager, eine ehemalige Schönheitskönigin, amoklaufende Mafiosi und genmanipulierte Renntomaten für Wirbel in der Clique sorgen, bewahren die Kinder die Fassung.