beegees1_Featureflash Photo Agency_Shutterstock
20.02.2024, von Becky Gaber

Stayin' Alive! Ridley Scott dreht Bee Gees-Film für Paramount

Paramount Pictures steht mit dem Bee Gees-Biopic in den Startlöchern. Den Regieposten soll nun Erfolgsregisseur Ridley Scott übernehmen.

Paramount Pictures hat ja kürzlich mit „Bob Marley: One Love“ bereits ein fesselndes Musik-Biopic in die Kinos gebracht. Nun steht bereits der nächste Biografie-Film an! Diesmal wird sich alles um die Kult-Gruppe Bee Gees drehen. Den Regieposten soll hierbei niemand Geringeres übernehmen als der hochkarätige Ridley Scott. Das Drehbuch liefert John Logan und selbst Barry Gibb himself ist als ausführender Produzent am Start!

Der oscarnominierte Regisseur Ridley Scott ist zwar eher für andere Genres bekannt, aber konnte dem Angebot dennoch nicht widerstehen. Erst kürzlich schloss er die Produktion der „Gladiator“-Fortsetzung ab und da er dafür bekannt ist, schnell Folgeprojekte zu finden, kam der Bee Gees-Film natürlich gerade zur rechten Zeit. Außerdem verbindet ihn noch mehr mit der legendären Gruppe: der frühere Manager Robert Stigwood! Zu Beginn der Regie-Karriere von Ridley Scott bot er ihm an, für den Film „Castle Accident“, in dem die drei Brüder der Band Barry, Robin und Maurice die Hauptrollen besetzen würden, eingesetzt zu werden. Leider kam dieser Film nie zustande, aber er weckte dennoch den Wunsch in ihm, eine Art Geschichte um die legendären Helden der Disco-Ära zu erzählen. Jetzt hat er endlich die Chance dazu!

Der britische Filmregisseur und Produzent Ridley Scott gilt als einer der renommiertesten und einflussreichsten Regisseure seiner Zeit. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören der Sci-Fi-Horror-Schocker „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“, das Roadmovie „Thelma & Louise“, der oscarprämierte Monumentalfilm „Gladiator“ sowie der Kriegsfilm „Black Hawk Down“. Außerdem wirkte er im letzten Jahr in den Kinofilmen „A Haunting in Venice“ und „Napoleon“ mit. Die Bee Gees haben mit weltweit mehr als 220 Millionen verkauften Platten und dem Status als eine der meistverkauften Bands aller Zeiten, selbstverständlich ebenfalls ordentlich was vorzuweisen! Bei diesem Zusammenspiel der Gewalten kann es also nur gut werden! Paramount und GK Films haben also alles richtig gemacht und schüren jetzt schon die Vorfreude unter den Bee Gees-Fans.

Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.