jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024, von Becky Gaber

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.

Das Dino-Spektakel „Jurassic World 4“ soll bereits im Juli 2025 die Kinos erobern, es gibt also noch viel zu tun! Dementsprechend war es auch langsam an der Zeit, einen passenden Regisseur für den Job zu finden. Ganz oben auf Universals Wunschliste stand zunächst David Leitch, der bereits bei „John Wick“ und „Deadpool 2“ Regie führte. Die Verhandlungen scheiterten allerdings auf den letzten Metern. Jetzt wurde mit „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards ein hochkarätiger Ersatz gefunden.

2010 legte Edwards mit dem Film „Monsters“ ein glorreiches Sci-Fi-Debüt hin und konnte anschließend mit „Godzilla“ einen weiteren, monströsen (!) Erfolg feiern. 2016 erschien sein „Star Wars“-Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“, was ihn erneut mit Ruhm und Ehre überschüttete. Auch im letzten Jahr war der Regisseur nicht untätig, ganz im Gegenteil. Mit „The Creator“ konnte er 2023 endgültig das Sci-Fi-Genre für sich erobern. Falls ihr dieses Meisterwerk noch nicht gesehen habt, könnt ihr das natürlich bei Disney+ nachholen!

Gareth Edwards: Die neue Sci-Fi-Hoffnung

Neben „Jurassic Park“ und der Fortsetzung „Vergessene Welt: Jurassic Park“ stammt auch der kommende „Jurassic World“-Blockbuster aus der Feder von David Koepp. Außerdem lieferte Koepp bereits die Drehbücher für „Mission: Impossible“, „Spider-Man“ und „Krieg der Welten“. Hier ist also definitiv ein Könner am Werk! Mit dem neuen Dinosaurier-Film soll eine neue Jurassic-Ära eingeleitet werden, denn es ist höchstwahrscheinlich, dass man hauptsächlich neue Gesichter sehen wird und bekannte „Jurassic World“-Stars wie Chris Pratt und Bryce Dallas Howard nicht mehr mit von der Partie sein werden.

Wir dürfen uns nun also mit Spannung auf „Jurassic World 4“ freuen. Der finale Titel steht allerdings noch nicht fest. Sicher ist aber, dass Erfolgsgarant Steven Spielberg wieder umfangreich im Hintergrund agiert und mit Regisseur Gareth Edwards ein hochkarätiger Sci-Fi-Experte an Bord geholt wurde. Ob er auch die Dinosaurier bezwingen kann, wird sich spätesten zum geplanten Kinostart im Juli 2025 zeigen!

Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.