Spektakuläre Neuverfilmung des Monster-Klassikers mit "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston.

Kinostart: 15.05.2014

Szenenbild aus Godzilla (3D) mit Aaron Taylor-JohnsonAaron Taylor-Johnson

Aaron Taylor-Johnson
als Ford Brody

Szenenbild aus Godzilla (3D) mit Ken WatanabeKen Watanabe

Ken Watanabe
als Dr. Ishiro Serizawa

Szenenbild aus Godzilla (3D) mit Elizabeth OlsenElizabeth Olsen

Elizabeth Olsen
als Elle Brody

Juliette Binoche
als Sandra Brody

Sally Hawkins
als Vivienne Graham

David Strathairn
als Admiral William Stenz

Bryan Cranston
als Joe Brody

Die Handlung von Godzilla (3D)

Joe Brody arbeitet mit seiner Frau in einem japanischen Atomkraftwerk als es einen tödlichen Zwischenfall gibt. Jahre später ist Joe sozial isoliert, der wahre Grund des Unfalls weiter unter Verschluss und das damals verseuchte Areal abgeschottet. Doch als er sich dorthin aufmacht und ihn sein Sohn Ford folglich aus dem japanischen Gefängnis abholen muss, bricht eine weitere, noch mächtigere Katastrophe los und langsam aber sicher wird das tatsächliche Ausmaß öffentlich. Nun beginnt für alle Beteiligten ein Wettlauf gegen die Zeit und um die halbe Welt. Schließlich muss die Menschheit gerettet werden, wobei vielleicht nur ein Monster helfen kann.

Joe Brody arbeitet mit seiner Frau in einem japanischen Atomkraftwerk, als es einen tödlichen Zwischenfall gibt. Jahre später ist er sozial isoliert, der wahre Grund des Unfalls weiter unter Verschluss. Als Joe sich dorthin aufmacht und ihn sein Sohn Ford folglich aus dem japanischen Gefängnis abholen muss, bricht eine noch mächtigere Katastrophe los. Nun beginnt für alle Beteiligten ein Wettlauf gegen die Zeit und um die halbe Welt. Schließlich muss die Menschheit gerettet werden, wobei vielleicht nur ein Monster helfen kann.

Nach einer atomaren Umweltkatastrophe versetzen in Japan auftauchende Urzeitmonster die Menschheit in Angst und Schrecken. Episches Update des "Godzilla"-Franchise vom Regisseur des Überraschungshits "Monsters".

Kritik zu Godzilla (3D)

Du glaubst, du hast schon alles gesehen??Denkste! Die spektakuläre Wiedergeburt des gleichnamigen legendären Monsters im Kino ist ein episches Abenteuer von wahrhaft gigantischen Ausmaßen. Das berühmteste Ungeheuer der Welt tritt gegen bösartige Kreaturen an, die die Zukunft der gesamten Menschheit bedrohen - und dabei ungewollt von arroganten Wissenschaftlern Unterstützung erfahren. Der junge Regisseur Gareth Edwards, der mit seinem Aufsehen erregenden Erstling "Monsters" bereits einschlägige Erfahrungen sammeln konnte, entwickelt die mitreißende Vision menschlicher Tapferkeit und Friedenssehnsucht im Angesicht titanischer Naturgewalten, denen die Menschheit schutzlos ausgeliefert ist und denen nur der monumentale Godzilla entgegentreten kann. In den Hauptrollen begeistern die angesagten Jungstars Aaron Taylor-Johnson ("Savages") und Elizabeth Olsen ("Oldboy"), ihnen zur Seite kämpfen Ken Watanabe, Juliette Binoche, Sally Hawkins, David Strathairn und "Breaking Bad"-Star Bryan Cranston ums Überleben. Die gewaltigen, nie gesehenen Action- und Special Effects-Sequenzen versprechen ein monstermäßiges Kino-Event.

Fazit: Im spektakulären Update des SciFi-Hits lässt das größte Monster aller Zeiten die Leinwand beben, in 3D.

Wertung Questions?

FilmRanking: 887 +21

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 15.05.2014

USA 2014

Länge: 2 h 3 min

Genre: Action

Originaltitel: Godzilla

Regie: Gareth Edwards

Drehbuch: Max Borenstein

Musik: Alexandre Desplat

Produktion: Mary Parent, Thomas Tull, Jon Jashni, Brian Rogers

Kostüme: Sharen Davis

Kamera: Seamus McGarvey

Schnitt: Bob Ducsay

Ausstattung: Owen Paterson

Website: http://wwws.warnerbros.de/godzilla