DAVE_BAUTISTA_DRAX
05.04.2019, von Uwe Wombacher

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.
Im Kampf gegen Marvel-Bösewicht Thanos (Josh Brolin) und dessen Armee lief es für Dave Bautistas Drax in "Avengers: Infinity War" nicht besonders gut. Bautistas Teilnahme an " Guardians of the Galaxy Vol. 3 " ist trotzdem gesichert - besonders nachdem James Gunn wieder als Regisseur angeheuert wurde. Inwieweit Fanliebling Drax/Bautista ab dem 28.April in "Avengers: Endgame" eine Rolle spielen wird, bleibt aber noch abzuwarten.

>> "Guardians of the Galaxy Vol. 3": James Gunn wieder an Bord <<

Ein Comeback der ganz anderen Art gibt es für Dave Bautista bereits am 07. April (bzw. in der Nacht von Sonntag auf Montag nach deutscher Zeit) bei Wrestlemania 35 - der größten WWE-Veranstaltung des Jahres. Vor seiner Filmkarriere konnte der 1,98 Meter große Hüne hier unter dem Namen Batista große Erfolge feiern und war unter anderem vierfacher World Heavyweight Champion der weltweit größten Wrestling-Liga. Zuletzt aktiv war Dave Bautista für die WWE im Jahr 2014, bis sich im Herbst 2018 ein erneutes Comeback abzeichnete.

Ein längeres Engagement wird es dieses mal nicht werden. Bei Wrestlemania 35 jedoch wird es zum Kampf zwischen Batista und Triple H (echter Name Paul Levesque) kommen, der selbst 14-facher World-Champion der WWE ist und aktuell eigentlich Autoritätsfigur hinter den Kulissen der Firma.

Und das Aufeinandertreffen der beiden Riesen wird nicht einfach nur irgendein Match: "No Holds Barred" heißt es Sonntagnacht - kein Griff verboten, also ein Match ohne Regeln, in dem jeder fiese Trick erlaubt ist. Darauf muss sich sogar ein Action-Star wie Dave Bautista besonders vorbereiten.



Schon vor drei Jahren hätte es ein Comeback von Batista (Spitzname "The Animal") zu Wrestlemania 32 geben sollen. Das Angebot lehnte Dave Bautista seinerzeit jedoch ab. Vielleicht gut so für die WWE, da Dave Bautista seitdem mit Filmen wie " Guardians of the Galaxy Vol.2 ", " Blade Runner 2049 " und "Avengers: Infinity War" ein noch größerer Star geworden ist. Inzwischen ist der 50-Jährige der zweiterfolgreichste (Ex-)Wrestler in Hollywood. Mehr Erfolg hat nur Dwayne "The Rock" Johnson. Auf einen direkten Vergleich in Sachen Filmen sollte sich Bautistas Wrestlemania-Gegner so oder so nicht einlassen. Triple H stand zwar auch schon vor der Filmkamera, das Highlight war da aber seine Rolle als Vampir in "Blade: Trinity". Da sticht ihn Dave Bautista allein schon mit seinem kurzen Auftritt als Bond-Bösewicht in "Spectre" aus.

Wer nicht auf "Avengers: Endgame" warten möchte, um Dave Bautista vielleicht wieder in Action zu sehen - oder auf "Master Z: The IP Man Legacy", wo Bautista ab dem 09. Mai auf jeden Fall schlagkräftig mit von der Partie ist - kann ihn bei Wrestlemania 35 über das WWE Network sehen. Für Nicht-Abonnenten gibt es einen Probemonat für den Streaming-Dienst der WWE, mit dem sich Dave Bautistas Wrestling-Comeback in der Nacht von Sonntag auf Montag oder jederzeit danach kostenlos ansehen lässt.



>> Alle Marvel-Filme mit Dave Bautista in der richtigen Reihenfolge sehen. <<
 

Weitere News

Beverly Hills Cop: Axel F
28.04.2024

Starttermin für Netflix-Action-Streifen „Beverly Hills Cop: Axel F“!

Gute Neuigkeiten für Action-Fans: Endlich verkündet Netflix den Starttermin für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!
A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.