"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden ("Aladdin") längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich einen Ausblick auf alle kommenden Disney-Highlights.
8 Marvel-Filme bis 2022
Disney hat auch bekannt gegeben, wie es nach dem Megaerfolg von "Avengers: Endgame" in den nächsten drei Jahren im Marvel-Universum weitergehen wird. Auf welche Verfilmungen sich Comic-Fans neben "Spider-Man: Far From Home" freuen dürfen, hat Disney zwar nicht preisgeben, aber zumindest die angepeilten Starttermine stehen fest.Bis zum Jahr 2022 stehen laut Plan noch acht Marvel-Filme aus. Darunter dürften sich sowohl der dritte Teil von "Guardians of the Galaxy", die zweiten Teile von "Black Panther" und "Doctor Strange" als auch der "Black Widow"-Film befinden. Sicher dabei ist Marvels "New Mutants", dessen Kinostart sich allerdings erneut vom 22.08.2019 auf den 3.4.2020 verschieben wird. "X-Men: Dark Phoenix" soll weiterhin am 6. Juni diesen Jahres in die Kinos kommen.
Fotokritik zu Avengers: Endgame
"Avatar"-Fortsetzungen verschoben
Disney hat angekündigt die erste "Avatar"-Fortsetzung bis auf Weiteres zugunsten der drei neuen "Star Wars"-Episoden zu verschieben. Ursprünglich sollte der zweite Teil von James Camerons Science-Fiction-Saga Ende 2019 in die Kinos kommen. Doch das Produktionsstudio hat sich dazu entschlossen, noch weitere 12 Monate zu warten.Davon unmittelbar betroffen sind natürlich auch die Pläne für den dritten und vierten Teil. Mit Erstgenanntem wird wohl erst im Dezember 2023 zu rechnen sein - ganze zwei Jahre nach seiner eigentlich geplanten Premiere. "Avatar 4" soll dann wohl erst im Dezember 2025 in die Kinos kommen, während der fünfte und letzte geplante Teil 2027 fertig werden soll.
Fans der Science-Fiction-Reihe spekulieren derweil fleißig, ob Action-Star Vin Diesel möglicherweise eine Rolle in den kommenden "Avatar"-Filmen ergattern könnte. Diesel selbst heizte die Spekulationen mit einem Video an, das er auf Instagram veröffentliche. Darin zu sehen: Diesel und Großmeister Cameron auf einem Filmset.
Der "Guardians of the Galaxy"-Darsteller erklärt in dem Clip: "Es ist lange überfällig, es gibt eine Person in Hollywood, mit der ich immer zusammenarbeiten und von der ich immer lernen wollte, und alle Dinge kommen zu denen, die warten, denke ich."
>> Hier findest du die geplanten Disney-Realverfilmungen von 2019 bis 2020 <<