David Benioff und D.B. Weiss werden noch in diesem Jahr ihren ersten „Star Wars“-Film drehen.
Glaubst du, dass die „Game of Thrones“-Macher mit ihrer „Star Wars“-Trilogie enttäuschte, alte Fans zurückgewinnen werden?
Die neue „Star Wars“-Triloge: Beeinflusst durch „Der Herr der Ringe“?
Der Insider fügte außerdem hinzu: „[Ich wurde] angesprochen, an diesem Film im Herbst zu arbeiten. Es ist nicht die Rian-Johnson-Trilogie, es ist der erste Film der „Game of Thrones“-Macher, der während der Zeit der Alten Republik spielt, da Disney den „Star Wars“-Zeitstrahl erweitern und nun eher das Publikum von „Game of Thrones“ ansprechen will. Also liegt [...] die Handlung hunderte Jahre vor den Skywalkers. Denkt eher an „Star Wars“ trifft „Der Herr der Ringe“.“
Szenenbilder aus "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs"
Die beiden kreativen Köpfe hinter der Reihe, die als Produzenten und Drehbuchautoren fungieren werden, sollen es nicht abwarten können, sich an die Arbeit an dem neuen Film zu setzen, sobald sie mit „Game of Thrones“ fertig sind. Sie selbst gaben zu: „Im Sommer von 1977 reisten wir in eine weit, weit entfernte Galaxie und seither haben wir immer von ihr geträumt. Wir sind geehrt von dieser Gelegenheit, ein wenig eingeschüchtert von der Verantwortung, aber mindestens genauso aufgeregt, so bald wie möglich damit zu starten.“
Das Finale von „Game of Thrones“ beginnt am 14. April: Das verrät der Nachtkönig-Schauspieler über die achte Staffel.