28DaysLater3
25.06.2019, von Viktor Weiser

"28 Days Later": Danny Boyle arbeitet an drittem Teil

Endlich ist es bestätigt: Danny Boyle schreibt bereits an einem dritten Teil seines Genre prägenden Zombiefilms "28 Days Later".
Mit  "28 Days Later" mischte "Trainspotting"-Regisseur Danny Boyle im Jahr 2002 das vermeintlich auserzählte Genre des Zombiefilms gehörig auf. Panormaperspektiven zeigten ein leergefegtes Straßenbild Londons, 28 Tage nach dem Ausbruch eines Virus'. Im Kontrast dazu standen wackelige Handkameraufnahmen, die stets das erdrückende Gefühl erzeugten, gerade selbst von einem Zombie angefallen zu werden. Nicht zuletzt verhalf das postapokalyptische Horror-Drama Schauspiel-Genie Cillian Murphey ("Inception") zum internationalen Durchbruch.

>> Auch interessant: "Matrix 4" mit Michael B. Jordan statt Keanu Reeves? <<

Ähnlich begeistert stürmten die geneigten Zombiefans in den Nachfolger "28 Weeks Later" mit Jeremy Renner, der selbsterklärend 28 Wochen nach dem Beginn der Zombieapokalypse spielte. Bereits seit langem kursieren Gerüchte, dass Danny Boyle an einem dritten Film arbeiten würde. Jetzt ist es offiziell: Wie der 62-Jährge Filmemacher The Independent erzählte, schreibt er bereits gemeinsam mit Alex Garland ("Ex Machina") an einem Drehbuch: "Alex Garland und ich haben eine wunderbare Idee für den dritten Teil."

>> Hier findest du die Kritik zu Jim Jarmuschs Zombie-Komödie "The Dead Don't Die" <<

Allerdings verriet Boyle der britischen Zeitung, dass Garland sich momentan auf seine eigenen Regie-Projekte konzentriere, weswegen der "28 Days Later"-Nachfolger noch nicht unter Dach und Fach sei. Garland schreibt gerade an einem Drehbuch zur Verfilmung des Game-Klassikers "Halo". Wann wir also tatsächlich zu sehen bekommen, wie die Menschheit sich - vermutlich - 28 Monate später gegen die Zombieinvasion schlägt, steht noch nicht fest.

Weitere News

johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.