Starker Musikfilm mit Natalie Portman als Popstar, die durch einen Schicksalsschlag berühmt wurde. Ihr Leben wird zum Spiegel der Geschichte des 21. Jahrhunderts.

Kinostart: 25.07.2019

Noch 1 0 Tage

Handlung

Ungewöhnliche Umstände machen aus Celeste (Natalie Portman) zu Beginn des Jahrtausends einen Superstar der Popmusik. Auch in den Jahren danach scheinen sich geschichtliche Entwicklungen stets an ihr zu spiegeln.

Kämpfte sie als Jugendliche noch um künstlerische Anerkennung, muss sie sich als Erwachsene den widersprechenden Anforderungen als Mutter und Pop-Ikone stellen.

Kritik

Nachdem er mit seinem Regiedebüt "The Childhood of a Leader" zwei Preise beim Festival in Venedig gewinnen konnte, kehrte der amerikanische Schauspieler Brady Corbet ("Funny Games U.S.") mit "Vox Lux" an den Lido zurück: ein außergewöhnliches Musical, das wichtige Momente der jüngeren Geschichte aus der Sicht eines Popstars Revue passieren lässt. Die Musik stammt von der Grammy-prämierten Musikerin Sia.

Wertung Questions?

FilmRanking: 512 +23

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 25.07.2019

USA 2018

Länge: 1 h 40 min

Genre: Drama

Originaltitel: Vox Lux

Website: https://www.kinostar.com/filmverleih/vox-lux

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.