Der expert Schlager-SOMMER!

Die Handlung von Ray

Am 23.September 1930 wird Ray in Albany, Georgia, geboren. Er wächst in ärmlichen Verhältnissen in Florida auf. Mit fünf Jahren muss er die erste Tragödie in seinem Leben hinnehmen: Er verliert sein Augenlicht. Als die geliebte Mutter 1945 stirbt, versucht er sich als Musiker durchzuschlagen. Einige Zeit tingelt der Musiker durch die Nachtclubs und spielt auf Jam-Sessions. 1954 gelingt der Durchbruch mit dem Song "I've got a Woman". Ray Charles begeistert das Publikum, er wird in wenigen Jahren zur lebenden Legende. (aga)

Wertung Questions?

FilmRanking: 1421 -95

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Ray
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 06.01.2005

Genre:

Originaltitel: Ray