Wie werde ich das viele Geld nur wieder los? Diese quälende Frage stellt sich die Hauptfigur der neuen Krimi-Komödie von Denys Arcand.

Kinostart: 01.08.2019

Die Handlung von Der unverhoffte Charme des Geldes

Pierre-Paul (Alexandre Landry) ist eigentlich ein Gegner des Kapitalismus. Doch als er plötzlich durch Zufall nach einem Überfall eine Unmenge an Geld in seinem Besitz hat, muss die Kohle ja irgendwie wieder verschwinden.

Denn als die Mafia, das Finanzamt und zwei gewiefte Polizisten von dem Geldsegen Wind bekommen, sind Pierre-Paul gleich mehrere Verfolger auf den Fersen. Er braucht dringend Verstärkung, und die findet er in einem aus dem Knast entlassenen Finanzgenie, einem Offshore-Banker und einer neugewonnenen Freundin.

Wertung Questions?

FilmRanking: 16000 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 01.08.2019

Kanada 2018

Länge: 2 h 3 min

Genre: Komödie

Originaltitel: La chute de l'empire américain

Website: https://www.mfa-film.de/kino/id/der-unverhoffte-charme-des-geldes