Cast

Die Handlung von Der beste Film aller Zeiten

Als ein milliardenschwerer Unternehmer impulsiv beschließt, den unvergesslichsten Film aller Zeiten zu drehen, ist für ihn natürlich nur das Beste gut genug. Also rekrutiert er die exzentrische Filmemacherin Lola Cuevas (Penélope Cruz), um bei diesem ehrgeizigen Unterfangen die Regie zu übernehmen. Vervollständigt wird das filmische All-Star-Team durch zwei Schauspiellegenden mit enormem Talent, aber noch größerem Ego: Hollywood-Frauenschwarm Félix Rivero (Antonio Banderas) und das Enfant Terrible der Theaterwelt höchstpersönlich, Iván Torres (Oscar Martínez).

Beide sind gestandene Legenden - können sich aber so gar nicht leiden. Um die Dreharbeiten nicht zu gefährden, stellt Lola die beiden auf immer exzentrischere Proben. Félix und Iván müssen sich also nicht nur ihrer jeweiligen Eitelkeit stellen, sondern auch ihrem eigenen Vermächtnis.


Kritik zu Der beste Film aller Zeiten

Lohnt sich, weil der Titel (fast) Programm ist. Herrlich verschroben und selbstironisch!