Tragikomödie mit Vanessa Paradis um drei unterschiedliche, erwachsene Geschwister, die anlässlich einer Beerdigung wieder zusammenkommen.

Kinostart: 16.05.2019

Handlung

Gabrielle (Vanessa Paradis), Elsa (Camille Cottin) und Mao (Pierre Deladonchamps) sind Geschwister, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten: Gabrielle verdient sich ihren Lebensunterhalt als lebende Statue in Paris. Elsa würde so gerne Kinder kriegen, doch ihr Wunsch bleibt unerfüllt. Und Mao verkriecht sich in seine Arbeit als Spieleentwickler und ist chronisch depressiv.

Eigentlich haben sie kaum miteinander zu tun, wäre da nicht die Beerdigung des Großvaters. Bringt der gemeinsame Verlust die Geschwister einander wieder näher?

Wertung Questions?

FilmRanking: 113 +8

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 16.05.2019

Frankreich 2018

Länge: 1 h 39 min

Genre: Drama

Originaltitel: Photo de Famille

Regie: Cecilia Rouaud

Website: https://www.alamodefilm.de/kino/detail/das-familienfoto.html

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.