Cast

Die Handlung von Cloaca

Nach vielen Jahren treffen sich vier Studienfreunde wieder. Mittlerweile sind sie alle in den Vierzigern und haben im Leben ganz unterschiedliche Dinge erreicht. Als erstes wäre da Joep (Gijs Scholten van Aschat). Er ist Politiker und steckt mitten in einer Ehekrise. Diese führt dazu, dass er sich in der Wohnung von Pieter (Pierre Bokma) einnistet, einem gescheiterten Künstler, der seine ganz eigenen Probleme mit der Stadtverwaltung hat. Der dritte im Bunde ist Tom (Peter Blok), ein erfolgreicher Anwalt, der seinen Freund gerne bei den Problemen mit der Stadtverwaltung helfen möchte, aber selber erst einmal seine Drogenprobleme überwinden muss. Zu guter letzt rundet der Theaterregisseur Maarten (Jaap Spijkers) das Freundequartett ab. Allerdings hat er dummerweise eine Affäre mit einer seiner Angestellten, die wiederrum Joeps 18 jährige Tochter ist.