Christliches Drama nach einer wahren Begebenheit, das ordentlich auf die Tränendrüse drückt.

Kinostart: 16.05.2019

Die Handlung von Breakthrough - Zurück ins Leben

John ist 14 Jahre alt und ein sehr offenes und freundliches Kind, das gerne mit seinen Freunden herumtollt. Er ist das Adoptivkind von Joyce und Brian Smith, die den Jungen wie ihren eigenen in ihr Herz geschlossen haben. Eines Tages kommt es jedoch zur Katastrophe. Beim Spielen mit Freunden auf dem Missouri Lake bricht John ins Eis ein und sein Leben scheint bereits verloren. Ganze 15 Minuten muss er in dem eiskalten Wasser aushalten bis er endlich gerettet werden kann.

Die vermeintliche Rettung kommt jedoch zu spät. John ist bereits tot. Trotzdem geben die Rettungskräfte ihr Bestes und auch die Ärzte im Krankenhaus versuchen über eine halbe Stunde den leblosen Jungen wieder zum Leben zu erwecken. Alle Versuche scheitern. Doch Joyce und ihr Mann geben nicht auf, sie vertrauen auf Gott und darauf, dass er ihnen beistehen wird. Ihr unerschütterlicher Glaube steckt auch die Menschen um sie herum an und als Joyce laut betend den Raum betritt, in dem die Ärzte um Johns Leben kämpfen, geschieht das Unvorstellbare. John hat plötzlich wieder einen Puls.

Breakthrough - Zurück ins Leben - Ausführliche Kritik

„Breakthrough – Zurück ins Leben“ ist ein christliches Drama, das auf einer wahren Begebenheit beruht. Es steht für den unerschütterlichen Glauben an Gott und wie er Menschen verbindet. Manchmal passieren im Leben unerwartete Ereignisse, die mit dem normalen Menschenverstand nicht zu erklären sind, so war es auch bei dem Jungen John, der plötzlich wieder begann zu leben. Für viele Anwesende war es der feste Glaube von Joyce, der den Jungen zurückgeholt hat, doch darüber kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

Das Drama stammt von der Regisseurin Roxann Dawson und zeigt Chrissy Metz, Josh Lucas und Topher Grace in den Hauptrollen. „Breakthrough – Zurück ins Leben“ ist ein bewegendes Drama, das garantiert niemanden ohne feuchte Augen zurücklassen wird.

Wertung Questions?

FilmRanking: 393 +72

Filmwertung

Redaktion
-
User
4.1
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3.3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3.3
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3.9
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4.8
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 16.05.2019

Genre:

Originaltitel: Breakthrough