Intensives Kämpfer-Drama nach einer wahren Geschichte: In Thailands härtestem Knast kann Billy Moore nur überleben, indem er boxt.

Kinostart: 08.11.2018

Szenenbild aus A Prayer before Dawn - Das letzte Gebet mit Joe Cole

Joe Cole
als Billy Moore

Vithaya Pansringarm

Vithaya Pansringarm
als Mr. Preecha

Panya Yimmumphai
als Keng

Handlung

Für den Briten Billy wird Bangkok zur Endstation - vielleicht für immer, aber sicherlich für sehr sehr lange. Denn dort wurde er beim Dealen erwischt und verhaftet. Als Europäer und der Landessprache nicht mächtig, zusätzlich schwer auf Entzug, muss Billy sich schnellstens Respekt unter den Häftlingen verschaffen, wenn er die Hölle des härtesten Knasts in ganz Thailand überleben will.

Nun zahlt es sich aus, dass er boxen kann und das sogar so gut, dass er für den Muay-Thai-Wettkampf der Gefängnisse aufgestellt wird. Doch sollte er den verlieren, ist er geliefert, denn seine Mit-Insassen haben auf seinen Sieg gewettet ... (vf)

Kritik

Wenn Licht zu Schatten und Schatten zur Dunkelheit wird, schlägt die Stunde der Midnight Movies. Filme, die normalerweise nicht ihren Weg ins Kino finden, werden zum DVD-Start auf der großen Leinwand gezeigt.

Ob Thriller, Slasher, Splatter, asiatischer Bloodshed, Exploitation oder Creature-Action – die Midnight Movies sind wahre Perlen aus allen Bereichen des Horror-Genres. Darunter auch immer wieder feinster, irrwitziger Trash. Wir präsentieren die Midnight Movies – garantiert uncut – immer freitags, 23:15Uhr. Eintritt ist frei, Mindestverzehr 6 Euro.

Wertung Questions?

FilmRanking: 129 -5

Filmwertung

Redaktion
4
User
3.3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3.4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2.9
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
2.9
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3.7
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3.4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 08.11.2018

Frankreich/Großbritannien/Kambodscha/USA/China 2017

Länge: 2 h 2 min

Genre: Drama

Originaltitel: A Prayer Before Dawn

Regie: Jean-Stéphane Sauvaire

Website: https://www.koryphaeenfilm.de/de/projekte

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.