Wallace Langham

Schauspieler
Geburtstag:
11.03.65
Geburtsort:
Fort Worth, Texas, USA

Wallace Langham ist ein US-amerikanischer Schauspieler, geboren am 11. März 1965 in Fort Worth, Texas. Er ist bekannt für seine vielseitigen Rollen in Film und Fernsehen. Langham begann seine Schauspielkarriere in den 1980er Jahren und hat seitdem in einer Vielzahl von Produktionen mitgewirkt.

Seine schauspielerische Ausbildung erhielt Langham an der High School für darstellende Künste in Dallas, Texas, bevor er sein Studium an der Southern Methodist University fortsetzte. Nach seinem Abschluss zog Langham nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben.

Langham startete seine Karriere mit kleinen Rollen in verschiedenen Fernsehsendungen und Filmen. Sein Durchbruch erfolgte in den späten 1990er Jahren, als er die Rolle des Phil in der beliebten Fernsehserie "Veronica's Closet" übernahm. Diese Rolle brachte ihm erste Bekanntheit und ermöglichte ihm, in größeren Produktionen mitzuspielen.

Seitdem hat Langham in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mitgewirkt und sich einen Namen als talentierter Charakterdarsteller gemacht. Er ist bekannt für seine Wandlungsfähigkeit und sein Talent, sich in unterschiedliche Rollen zu versetzen.

Langham hat in verschiedenen Genres gearbeitet, darunter Comedy, Drama und Krimi. Er ist bekannt für seine intensive Arbeitsweise und seine Fähigkeit, sich tief in seine Rollen einzufühlen. Sein Engagement für seine Arbeit hat ihn zu einem der gefragtesten Schauspieler in Hollywood gemacht.

Abseits seiner schauspielerischen Tätigkeit ist Langham auch als Produzent und Regisseur tätig. Er hat an verschiedenen Film- und Fernsehprojekten mitgewirkt und sich als vielseitiger Künstler etabliert.

Langham ist verheiratet und hat Kinder. Neben seiner Arbeit als Schauspieler engagiert er sich auch für verschiedene wohltätige Organisationen und setzt sich für Umweltschutz und Tierschutz ein.

Beste 5 Filme von Wallace Langham:

  • Little Miss Sunshine
  • The Social Network
  • What Women Want
  • The Larry Sanders Show
  • The Rookie

Beste 5 Serien von Wallace Langham:

  • CSI: Crime Scene Investigation
  • Veronica's Closet
  • Friends
  • Lost
  • Breaking Bad

FAQs zu Wallace Langham

Wie alt ist Wallace Langham?

Wallace Langham wurde am 11. März 1965 geboren, also ist er derzeit 56 Jahre alt.

In welchen Filmen hat Wallace Langham mitgespielt?

Wallace Langham hat in Filmen wie 'Little Miss Sunshine', 'The Social Network' und 'The Invisible Man' mitgespielt.

Was ist die Rolle von Wallace Langham in CSI?

Wallace Langham spielte in der Serie 'CSI: Crime Scene Investigation' die Rolle des Labortechnikers David Hodges.

Ist Wallace Langham verheiratet?

Ja, Wallace Langham ist verheiratet. Er ist mit Karey Richard Langham seit 2002 verheiratet.

Wo wurde Wallace Langham geboren?

Wallace Langham wurde in Fort Worth, Texas, USA geboren.

Filme mit Wallace Langham

17.03.2021

Operation Varsity Blues: Der College-Bestechungsskandal

Matthew Modine, Roger Rignack, Jillian Peterson
 7,0 
14.11.2019

Le Mans 66 - Gegen jede Chance

Christian Bale, Matt Damon, Jon Bernthal
 8,0 
17.04.2019

Mein Dinner mit Hervé

Jamie Dornan, Peter Dinklage, Mireille Enos
 6,3 
16.08.2018

The Darkest Minds - Die Überlebenden

Amandla Stenberg, Harris Dickinson, Patrick Gibson
 7,0 
23.11.2017

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

Emma Stone, Steve Carell, Andrea Riseborough
 6,8 
29.09.2016

War Dogs

Miles Teller, Jonah Hill, Ana de Armas
 6,9 
21.04.2016

Der unsichtbare Junge

Jay Underwood, Wallace Langham, Chynna Phillips
 5,1 
16.12.2014

96 Hours - Taken 3

Liam Neeson, Forest Whitaker, Famke Janssen
 6,2 
04.12.2014

Draft Day

Kevin Costner, Jennifer Garner, Denis Leary
 6,7 
24.04.2014

Transcendence

Johnny Depp, Rebecca Hall, Morgan Freeman
 6,0 
14.03.2013

Hitchcock

Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson
 6,5 
02.03.2013

Somewhere Slow

Jessalyn Gilsig, Graham Patrick Martin, David Costabile
 4,0 
28.09.2012

Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin

Paul Dano, Zoe Kazan, Chris Messina
 7,1 
28.02.2011

Der große Buck Howard

John Malkovich, Emily Blunt, Steve Zahn
 6,0 
07.10.2010

The Social Network

Jesse Eisenberg, Andrew Garfield, Justin Timberlake
 7,3 
21.11.2008

Operation Marijuana

Steven Yaffee, Jon Cor, Wallace Langham
 6,7 
30.11.2006

Little Miss Sunshine

Greg Kinnear, Toni Collette, Steve Carell
 7,7 
01.01.2006

I Want Someone to Eat Cheese With

Jeff Garlin, Sarah Silverman, Bonnie Hunt
 5,3 
08.03.2004

Behind the Camera: The Unauthorized Story of Charlie's Angels

Christina Chambers, Tricia Helfer, Lauren Stamile
 4,8 
13.08.2003

Der Kindergarten Daddy

Eddie Murphy, Jeff Garlin, Steve Zahn
 5,9 
27.05.2001

Sister Mary Explains It All

Diane Keaton, Brian Benben, Wallace Langham
 4,5 
28.06.2000

Daydream Believers: The Monkees Story

George Stanchev, L.B. Fisher, Jeff Geddis
 5,7 
20.03.1997

Michael

John Travolta, Tom Woodruff Jr., Andie MacDowell
 5,7 
13.04.1990

Vital Signs

Adrian Pasdar, Diane Lane, Laura San Giacomo
 4,6 
18.11.1988

The Chocolate War

John Glover, Ilan Mitchell-Smith, Wallace Langham
 5,5 
21.05.1987

Soul Man

C. Thomas Howell, Rae Dawn Chong, Arye Gross
 5,4 
23.11.1986

Combat Academy

Keith Gordon, Wallace Langham, Dana Hill
 5,4 
14.08.1986

Geheimcode Charly

Forrest Tucker, John Ireland, John Shepherd
 4,8 
25.10.1985

Children of the Night

Kathleen Quinlan, Nicholas Campbell, Mario Van Peebles
 5,8 

Serien mit Wallace Langham