Cast

Die Handlung von The Darkest Minds - Die Überlebenden

In der postapokalyptischen Zukunft wurden durch eine Krankheit 98 Prozent der in den USA lebenden Kinder getötet. Die restlichen verbliebenen Kinder, die die Katastrophe überlebt haben, besitzen nun übernatürlich Kräfte und sind nicht nur für andere, sondern auch sich selbst eine Gefahr. Die Kinder werden zum Schutz in verschiedenen Camps gesammelt und können von dort nicht entkommen. Gelingt es ihnen doch, werden sie gnadenlos von der Regierung gejagt.
Der 16-jährigen Ruby Daly, die über die gefährlichsten Superkräfte verfügt, gelingt jedoch die Flucht aus einem dieser Camps. Bald darauf trifft sie auf eine ganze Gruppe entflohener Kinder, angeführt von Liam. Zusammen trainieren sie ihre Kräfte und lernen diese zu kontrollieren. Die Gruppe beginnt Ruby zu akzeptieren und ihr zu vertrauen und zwischen Ruby und Liam bahnt sich langsam eine zärtliche Beziehung an. Nachdem sie jedoch von einer Auftragskillerin angegriffen werden, macht sich die Gruppe auf zum Camp Flüchtling, einem Zufluchtsort für entlaufene Kinder.
Doch ist der Leiter des Camps, Clancy, der gleichzeitig der Sohn des Präsidenten ist, wirklich vertrauenswürdig? Die Gruppe wird vor einige schwierige Entscheidungen gestellt, in denen es oftmals um das bloße Überleben geht.


Kritik zu The Darkest Minds - Die Überlebenden

„The Darkest Minds – Die Überlebenden“ ist ein spannender Science-Fiction-Thriller in dem eine Gruppe von Kindern, die nach einer Katastrophe über übernatürliche Kräfte verfügen, um ihr Überleben kämpft. Der Film basiert auf dem ersten Teil einer Romantrilogie von Alexandra Bracken , die bei uns unter dem Titel „Die Überlebenden“ erschienen ist. Zusammen mit Chad Hodge ist die Autorin auch für die filmische Adaption des Romans verantwortlich gewesen.
Den Regieposten übernahm Jennifer Yuh Nelson , die zuvor bereits für die beiden Animations-Hits „Kung Fu Panda 2“ und „Kung Fu Panda 3“ verantwortlich war. Die Protagonisten dieses spektakulären Endzeit-Szenarios werden von den Schauspielern Amandla Stenberg , Mandy Moore , Mark O’Brien und Harris Dickinson verkörpert. Nicht nur Fans der Buchreihe werden bei der Verfilmung von „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ auf ihre Kosten kommen. Der Film verspricht neben einer packenden Handlung auch jede Menge Spannung und Nervenkitzel. Wer auf Filme wie „X-Men“ oder Serien wie „Stranger Things“ steht, wird auch diesen Film verschlingen.