2019_Websiteheader_StarWars91475x920
23.05.2019, von Viktor Weiser

"Star Wars 9": Fantastische Bilder und Story-Details

Bis Dezember müssen sich "Star Wars"-Fans noch auf den finalen Teil der Trilogie mit Daisy Ridley gedulden. Jetzt gibt es neue Bilder und Details zum hinwegtrösten.
Es hat Tradition: Vor jedem neuen "Star Wars"-Film veröffentlicht das amerikanische Magazin Vanity Fair eine Coverstory, um die hartgesottene Fangemeinde über die lange Wartezeit hinwegzutrösten. In der aktuellen Ausgabe gibt es nun endlich auch für das im Dezember startende Finale der dritten Sternenkriegs-Trilogie neue Bilder und Details.

Geschossen hat die atemberaubenden Schnappschüsse zu Episode 9 wie immer Star-Fotografin Annie Leibovitz.
 

Die Rückkehr eines Jedi-Ritters

Besonders ein Bild sorgt nun für Aufsehen. Darauf zu sehen ist kein Geringerer als Luke Skywalker mit seinem Androiden R2D2. Mit Hinblick auf den Titel "Der Aufstieg Skywalkers" spekulieren Medien und Fans nun, ob es sich bei dem "Aufsteiger" tatsächlich um Luke Hamills ikonische Figur handeln könnte. Eine erneute Rückkehr des Jedi-Ritters gilt damit jedenfalls als sicher.

Spekulationen darüber, ob es sich bei dem im Titel genannten Skywalker vielleicht doch um Daisy Ridleys Figur Rey handeln könnte, sind damit allerdings noch nicht ausgeräumt. Auch wenn Kylo Ren (Adam Driver) Rey in Episode 8 erzählte, ihre Eltern seien einfache Schrottsammler gewesen. Es könnte sich immer noch um eine Lüge gehandelt haben.

>> News: "Star Wars"-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett <<
 

Lando, Chewie und Poe am Steuer des Millennium Falcon

Kein Auf- aber ein weiterer Wiedereinsteiger ist auch schon bestätigt: Der mittlerweile 82-jährige Billy Dee Williams wird in seiner Rolle als Lando Calrissian zurückkehren. Erstmals seit der ersten "Star Wars"-Trilogie darf er wieder neben Chewbacca am Steuer des Millennium Falcon Platz nehmen.

 

Epischer Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren

Wie im obigen Tweet zu sehen, kreuzen sich auch in Episode 9 Kylos und Reys Lichtschwerter. Wie geht es mit Kylo weiter? Kämpft er weiterhin als Tyrann an der Seite der Ersten Ordnung oder wird er den Pfad der dunklen Seite der Macht verlassen? Möglicherweise handelt es sich bei dem titelgebenden Skywalker am Ende sogar um ihn. Schließlich fließt durch Kylos - beziehungsweise Ben Solos - Adern nicht nur das Blut seines Vaters Han Solo, sondern auch das seiner Mutter Leia, einer waschechten Skywalker.

Wie Carrie Fishers Figur nach ihrem überraschenden Tod 2016 aus dem "Star Wars“-Universum verabschiedet werden soll, kannst du hier nachlesen.

>> News: Können die "Game of Thrones“-Macher "Star Wars“ retten? <<
 

Kehrt der Imperator zurück?

Und auch ein Comeback auf der dunklen Seite der Macht könnte es geben. Gerüchten zufolge wird Ian McDiarmid als Imperator Palpatine erneut nach der Herrschaft über die gesamte Galaxis streben. Bisher gibt es zwar noch kein Bild des düsteren Herrschers, aber seine Stimme ist im aktuellen Trailer zu hören. Möglich ist aber auch, dass die "Star Wars"-Macher die Fans auf eine falsche Fährte führen. Erfahren werden wir es erst ab dem 19. Dezember, wenn das Finale der SciFi-Saga endlich in den deutschen Kinos startet.

 

Weitere News

Beverly Hills Cop: Axel F
28.04.2024

Starttermin für Netflix-Action-Streifen „Beverly Hills Cop: Axel F“!

Gute Neuigkeiten für Action-Fans: Endlich verkündet Netflix den Starttermin für „Beverly Hills Cop: Axel F“ mit Eddie Murphy!
A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.