Die Rolle von Prinzessin Leia gehört mit zu den beliebtesten im "Star Wars“-Kosmos. Nach ihrem überraschenden Tod 2016 spricht nun Kollege Oscar Isaac alias Poe Dameron über Carrie Fishers letzten Auftritt.
Carrie Fishers Kollege Oscar Isaac, mit dem sie besonders für "Die letzten Jedi“ viel gedreht hatte, verriet nun in einem Interview mit TheDailyBeast.com, was Fans sonst noch vom finalen Kapitel erwarten dürfen: Episode IX werde Leia auf angemessene Art und Weise huldigen und gleichzeitig auch Carrie Fishers Sinn für Humor gerecht werden: „Die Geschichte handelt ziemlich viel davon. Es ist seltsam, am Set von Leia zu sprechen und Carrie nicht dabei zu haben. Das ist definitiv schmerzhaft.“, so Isaac. Aber anders als bei den zwei Vorgängern sei die Arbeitsatmosphäre nun geprägt von einer gewissen Lockerheit und besonderen Energie.
Während wir weiter auf konkrete Details zur Story warten, ist es dennoch tröstlich zu wissen, dass Carrie Fishers Leia auf so würdevolle Weise verabschiedet wird. "Star Wars: Epsiode IX“ kommt am 19. Dezember in die deutschen Kinos.