the-mandalorian X
05.10.2018, von Boris Sunjic

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!
Der berühmteste Söldner aus dem stolzen Volk der Mandalorianer fand ein unrühmliches Ende: Boba Fett wird im Finale von „ Die Rückkehr der Jedi-Ritter “ in den riesigen Schlund des Sandwüstenmonsters auf Tatooine geschleudert, das seine Opfer auf höchst schmerzhafte Weise langsam verdaut.

Nach „ Star Wars “-Logik war das die gerechte Strafe dafür, dass Boba Fett einst Darth Vader den Aufenthaltsort von Han Solo verraten hatte und dafür sorgte, dass dieser in Karbonit eingefroren wurde.

Trotzdem ist der Krieger mit dem coolen Jet-Pack auf dem Rücken ein Liebling vieler Star Wars-Fans. Kein Wunder also, dass die neue „Star Wars“-Serie das Volk der Mandalorianer, dem Jango und sein geklonter Sohn Boba entstammen, jetzt zu Titelhelden macht.

„The Mandalorian“ heißt konsequenterweise die Serie, hinter der kein Geringerer steht als „Iron Man“-Macher Jon Favreau. Er hat auf Instagram Details zur Handlung gepostet – im schwarz-gelben Look der Laufschrift, die das Markenzeichen am Anfang aller „Star Wars“-Filme ist:
 

#starwars #TheMandalorian

Ein Beitrag geteilt von Jon Favreau (@jonfavreau) am


„Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett taucht ein weiterer Krieger im Star Wars Universum auf. The Mandalorian spielt nach dem Sturz des Imperiums und bevor sich die Erste Ordnung formiert. Wir folgen den Abenteuern eines einsamen Blasterhelden am Rande der Galaxie, weit entfernt vom Einflussbereich der Neuen Republik...“


Echte Schauspieler statt Animation

Demnach füllt die neue Serie also den Zeitraum zwischen den Geschehnissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und dem ersten „Star Wars“-Film der neuen Trilogie, „Das Erwachen der Macht.“ Das sind etwa 30 Jahre, also jede Menge Zeit für mehrere Staffeln.

Das Besondere dabei: Anders als bisherige „Star Wars“-Serien wie „ Rebels “ oder „ The Clone Wars “ zeigt „The Mandalorian“ keine Animationen, sondern echte Schauspieler. Welche das sind, ist aber derzeit noch nicht bekannt.


So teuer wie ein Kinofilm

Interessenten für einen Auftritt im „Star Wars“-Universum gibt es aber natürlich immer und das Budget dürfte auch für die Verpflichtung echter Stars locker ausreichen: 100 Millionen Dollar soll die erste Staffel kosten. Bei 10 Folgen sind das mal eben 10 Mio. pro Folge!

Damit hat man sich zumindest für den Regiestuhl schon echte Hochkaräter gesichert, wie beispielsweise Bryce Dallas Howard, Deborah Chow („Jessica Jones“), Dave Filoni („Star Wars: The Clone Wars“) und Taika Waititi („Thor: Das dunkle Königreich“).

Die Serie soll eine der Hauptattraktion für Disneys neuen Streaming-Dienst sein, der 2019 startet. Ein genauer Termin für „The Mandalorian“ wurde noch nicht festgelegt.

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemmons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.