the-mandalorian X
05.10.2018, von Boris Sunjic

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!
Der berühmteste Söldner aus dem stolzen Volk der Mandalorianer fand ein unrühmliches Ende: Boba Fett wird im Finale von „ Die Rückkehr der Jedi-Ritter “ in den riesigen Schlund des Sandwüstenmonsters auf Tatooine geschleudert, das seine Opfer auf höchst schmerzhafte Weise langsam verdaut.

Nach „ Star Wars “-Logik war das die gerechte Strafe dafür, dass Boba Fett einst Darth Vader den Aufenthaltsort von Han Solo verraten hatte und dafür sorgte, dass dieser in Karbonit eingefroren wurde.

Trotzdem ist der Krieger mit dem coolen Jet-Pack auf dem Rücken ein Liebling vieler Star Wars-Fans. Kein Wunder also, dass die neue „Star Wars“-Serie das Volk der Mandalorianer, dem Jango und sein geklonter Sohn Boba entstammen, jetzt zu Titelhelden macht.

„The Mandalorian“ heißt konsequenterweise die Serie, hinter der kein Geringerer steht als „Iron Man“-Macher Jon Favreau. Er hat auf Instagram Details zur Handlung gepostet – im schwarz-gelben Look der Laufschrift, die das Markenzeichen am Anfang aller „Star Wars“-Filme ist:
 

#starwars #TheMandalorian

Ein Beitrag geteilt von Jon Favreau (@jonfavreau) am


„Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett taucht ein weiterer Krieger im Star Wars Universum auf. The Mandalorian spielt nach dem Sturz des Imperiums und bevor sich die Erste Ordnung formiert. Wir folgen den Abenteuern eines einsamen Blasterhelden am Rande der Galaxie, weit entfernt vom Einflussbereich der Neuen Republik...“


Echte Schauspieler statt Animation

Demnach füllt die neue Serie also den Zeitraum zwischen den Geschehnissen von „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ und dem ersten „Star Wars“-Film der neuen Trilogie, „Das Erwachen der Macht.“ Das sind etwa 30 Jahre, also jede Menge Zeit für mehrere Staffeln.

Das Besondere dabei: Anders als bisherige „Star Wars“-Serien wie „ Rebels “ oder „ The Clone Wars “ zeigt „The Mandalorian“ keine Animationen, sondern echte Schauspieler. Welche das sind, ist aber derzeit noch nicht bekannt.


So teuer wie ein Kinofilm

Interessenten für einen Auftritt im „Star Wars“-Universum gibt es aber natürlich immer und das Budget dürfte auch für die Verpflichtung echter Stars locker ausreichen: 100 Millionen Dollar soll die erste Staffel kosten. Bei 10 Folgen sind das mal eben 10 Mio. pro Folge!

Damit hat man sich zumindest für den Regiestuhl schon echte Hochkaräter gesichert, wie beispielsweise Bryce Dallas Howard, Deborah Chow („Jessica Jones“), Dave Filoni („Star Wars: The Clone Wars“) und Taika Waititi („Thor: Das dunkle Königreich“).

Die Serie soll eine der Hauptattraktion für Disneys neuen Streaming-Dienst sein, der 2019 startet. Ein genauer Termin für „The Mandalorian“ wurde noch nicht festgelegt.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.