bongjoon1_taniavolobueva_Shutterstock
23.02.2024, von Becky Gaber

Pünktlich zum Mondjahr: Neuer Kinostart für Bong Joon-hos „Mickey 17“

Einmal wurde der Kinostart bereits verschoben. Jetzt steht der neue Termin für Bong Joon-hos Sci-Fi-Film „Mickey 17“ fest.

Am 31. Januar 2025 ist USA-Kinostart für Bong Joon-hosMickey 17“. Ihr fragt euch warum Warner Bros. gerade dieses Datum gewählt hat? Na, wegen Seollal! Bevor ihr euch jetzt fragt, was das ist, kläre ich kurz auf: Mit Seollal wird der Neujahrstag bezeichnet, der nach dem chinesischen Mondkalender festgelegt wird. Er gilt als offizieller Feiertag in Nord- und Südkorea und fällt immer auf den Neumond zwischen dem 21. Januar und dem 20. Februar. Ursprünglich wurde der „Mickey 17“-Start für den 29. März 2024 geplant. Aufgrund der Hollywood-Streiks hat Warner Bros. den Termin allerdings verschoben. Wann der Streifen in Deutschland zu sehen ist, steht noch nicht fest –es wird aber mit einem zeitnahen Release zum US-Start gerechnet.

Der südkoreanische Erfolgsregisseur Bong Joon-ho konnte bereits mit seinem Sci-Fi-Drama „Snowpiercer“ einen großen Erfolg verbuchen. Sein Film „Parasite“ wurde bei der Oscarverleihung 2020 zudem mit Preisen für den besten Film, die beste Regie und das beste Originaldrehbuch prämiert. Wir dürfen also gespannt sein, was uns bei „Mickey 17“ erwarten wird. Hier übernahm der Filmemacher nicht nur die Regie, sondern verfasste auch das Skript selbst.

Mickey 17“ basiert auf gleichnamigen Roman von Edward Ashton. Noch bevor das Buch 2022 erschien, erhielt Bong Joon-ho ein unveröffentlichtes Manuskript, das ihn direkt begeisterte. Die Handlung dreht sich um Michael Barnes alias Mickey, der auf dem Raumschiff Drakkar eine Expedition zum Eisplaneten Niflheim antritt. An Bord befinden sich hunderte Kolonisten, die den Planeten besiedeln sollen. Zunächst soll aber Mickey die Umgebung erkunden. Stirbt er hierbei, wird er kurzerhand mithilfe eines Bioprinters geklont. Neben der fesselnden Story sieht auch der Cast vielversprechend aus. Als Hauptdarsteller des Michael Barnes bzw. Mickey wurde Robert Pattinson („Twilight“-Filmreihe, „The Batman“) verpflichtet. Außerdem sind Steven Yeun („The Walking Dead“), Mark Ruffalo („Avengers: Endgame“) und Toni Collette („Hereditary – Das Vermächtnis“) mit an Bord.

Einen ersten Teaser zu Bong Joon-hos Sci-Fi-Streifen „Mickey 17“ könnt ihr euch natürlich auch schon ansehen!


Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.