03.07.2019, von Katrin Zywek

Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.
"Zum Sterben schön" lautet eines der Lieder, das Hans Zimmer in den 90er Jahren für den Disney-Zeichentrickklassiker "Der König der Löwen" geschrieben hat. Dieses Motto könnte auch für die Bilder gelten, die Disney nun zum Kinostart der Realverfilmung (17. Juli 2019) veröffentlicht hat. Sie zeigen die US-Stars, die Simba, Nala Mufasa, Timon, Pumba & Co. ihre Stimme leihen. Wir stellen sie dir genauer vor:
 
Beyoncé spricht in der Originalfassung Löwin Nala und Simbas große Liebe. "Beyoncé ist eine Klasse für sich", schwärmt Regisseur Jon Favreau. "Wer könnte diese Figur besser interpretieren – vor allem in Hinblick auf die Songs?"



Donald Glover, der auch unter dem Künstlernamen Childish Gambino bekannt ist, wird zum erwachsenen Simba: "Ich kann viel mit Simbas Entwicklung anfangen. 'Der König der Löwen' ist eine zutiefst menschliche, wahrhaftige Geschichte über das Leben. Sie zeigt auf wunderbare Weise, dass nichts von Dauer ist. Was zählt, ist im Hier und Jetzt zu leben, Verantwortung zu übernehmen und Liebe zu schenken. Schicksalsschläge muss jeder durchmachen, man darf sich aber nicht unterkriegen lassen. Denn auch aus negativen Erfahrungen kann man lernen und an ihnen wachsen."


 
Die Comedians Billy Eichner, Seth Rogen und John Oliver (von oben nach unten) sprechen die Kultrollen von Timon, Pumba und Zazu. Wie Billy Eichner und Seth Rogen den berühmten Song "Hakuna Matata" für die neue "Der König der Löwen"-Fassung im Studio aufgenommen haben, zeigt das Video oben. Im Clip sind zusätzlich bisher unveröffentlichte Szenen zu sehen. Das verrät John Oliver vorab über seine Rolle: "Zazu ist quasi der Haushofmeister des Königsfelsens. Alles muss seine Ordnung haben. Und ich denke, dass auch in Zazu ein Brite steckt. Wir halten uns lieber an die Etikette, statt Gefühle zu zeigen."



"Schleimig, aber vitamninreich." So genussvoll verzehren Timon, Pumba und Simba übrigens in der Realverfilmung ihr Essen:


Die Hyänen Kamari, Shenzi und Azizi (wieder von oben nach unten) bekommen die Stimmen von Keegan-Michael Key, Florence Kasumba ("Tatort", "Black Panther", "Avengers: Endgame") und Eric André. Als kleine Besonderheit darf Florence Kasumba Shenzi sowohl in der US-Fassung, als auch in der deutschen Version sprechen. Ansonsten werden die Figuren in der deutschen Version ausschließlich von erfahrenen Synchronsprechern gesprochen. Die Hyänen im neuen "Der König der Löwen" sind Scars Verbündete, Soldaten und Übeltäter. Obwohl sie Mufasa fürchten, lassen sie sich von Scar rekrutieren. Denn der König in spe verspricht ihnen das Ansehen und den Respekt, nach dem die unbeliebten Aasfresser gieren.

Mit seinen Vorgängern hat das Trio mit der schäbigen Lache allerdings nicht mehr viel gemein. "Im Zeichentrickfilm waren die Hyänen eher albern, das passt überhaupt nicht zu unserem fotorealistischen Stil", erklärt Jon Favreau. "Im Drehbuch und bei den Performances setzen wir eher auf Spannung als auf Komik. Shenzi kann einem wirklich Angst machen, Azizi und Kamari sorgen eher für Auflockerung."
 
>> Liste: Alles über die alten und neuen Disney-Realverfilmungen <<

Chiwetel Ejiofor tritt das Erbe von Jeremy Irons an. Er spricht in der US-Fassung Simbas Onkel Scar: "Es macht Spaß, einen so heimtückischen, machthungrigen Bösewicht zu spielen. Scar würde alles, aber auch wirklich alles tun, um sein Ziel zu erreichen. Er kennt keine Skrupel. Zugleich ist er aber auch ein herrlich ironisches Schlitzohr. Das macht ihn erst richtig interessant."

 

Alfre Woodard ("Marvels Luke Cage") wird in "Der König der Löwen" zu Sarabi: Mufasas Gefährtin und Simbas Mutter. Sie bringt ihrem übermütigen Sohn bei, den Kreislauf des Lebens zu respektieren. "Innerhalb des Löwenrudels haben die Weibchen das Sagen", erklärt Jon Favreau. "Und die wunderbare Alfre Woodard verleiht Königin Sarabi die nötige Autorität und Würde."

 
>> Auch interessant: Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film? <<

JD McCrary ("K.C. Undercover") und Shahadi Wright Joseph (bekannt aus dem Horror-Thriller "Wir") sprechen den jungen Simba und die junge Nala. Shahadi hat Simbas Freundin bereits im Broadway-Musical gespielt.




 

Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!