03.07.2019 München
von Katrin Zywek

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.



Die Hyänen Kamari, Shenzi und Azizi (wieder von oben nach unten) bekommen die Stimmen von Keegan-Michael Key, Florence Kasumba ("Tatort", "Black Panther", "Avengers: Endgame") und Eric André. Als kleine Besonderheit darf Florence Kasumba Shenzi sowohl in der US-Fassung, als auch in der deutschen Version sprechen. Ansonsten werden die Figuren in der deutschen Version ausschließlich von erfahrenen Synchronsprechern gesprochen. Die Hyänen im neuen "Der König der Löwen" sind Scars Verbündete, Soldaten und Übeltäter. Obwohl sie Mufasa fürchten, lassen sie sich von Scar rekrutieren. Denn der König in spe verspricht ihnen das Ansehen und den Respekt, nach dem die unbeliebten Aasfresser gieren.

Mit seinen Vorgängern hat das Trio mit der schäbigen Lache allerdings nicht mehr viel gemein. "Im Zeichentrickfilm waren die Hyänen eher albern, das passt überhaupt nicht zu unserem fotorealistischen Stil", erklärt Jon Favreau. "Im Drehbuch und bei den Performances setzen wir eher auf Spannung als auf Komik. Shenzi kann einem wirklich Angst machen, Azizi und Kamari sorgen eher für Auflockerung."
 
>> Liste: Alles über die alten und neuen Disney-Realverfilmungen <<

Chiwetel Ejiofor tritt das Erbe von Jeremy Irons an. Er spricht in der US-Fassung Simbas Onkel Scar: "Es macht Spaß, einen so heimtückischen, machthungrigen Bösewicht zu spielen. Scar würde alles, aber auch wirklich alles tun, um sein Ziel zu erreichen. Er kennt keine Skrupel. Zugleich ist er aber auch ein herrlich ironisches Schlitzohr. Das macht ihn erst richtig interessant."

 

Alfre Woodard ("Marvels Luke Cage") wird in "Der König der Löwen" zu Sarabi: Mufasas Gefährtin und Simbas Mutter. Sie bringt ihrem übermütigen Sohn bei, den Kreislauf des Lebens zu respektieren. "Innerhalb des Löwenrudels haben die Weibchen das Sagen", erklärt Jon Favreau. "Und die wunderbare Alfre Woodard verleiht Königin Sarabi die nötige Autorität und Würde."

 
>> Auch interessant: Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film? <<

JD McCrary ("K.C. Undercover") und Shahadi Wright Joseph (bekannt aus dem Horror-Thriller "Wir") sprechen den jungen Simba und die junge Nala. Shahadi hat Simbas Freundin bereits im Broadway-Musical gespielt.


Willst du "Der König der Löwen“ bei diesen Sprechern lieber auf Deutsch oder im Original schauen?

Deutsch 75%


 
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Beyoncé singt als Löwin Nala / Copyright Netflix & Disney

"König der Löwen": So singt Beyoncé "Can You Feel the Love Tonight"

Noch vor dem Kinostart der Realverfilmung gibt es eine Kostprobe von Beyoncés Version dieses ganz besonderen Disney-Songs.
Ob "Thor 4" genauso lustig wird wie Teil 3? Mit Taika Waititi und Chris Hemsworth kann das klappen. // Copyright: Marvel

"Thor 4": Chris Hemsworth bekommt Lieblingsregisseur zurück

Taika Waititi wird nach dem Marvel-Hit "Thor 3" auch Teil vier verfilmen. Doch was bedeutet das für sein Projekt "Akira"?
Wen wird Samuel L. Jackson in Chris Rocks "Saw"-Film spielen? / Copyright Studiocanal & Paramount & Fox

"Saw 9": Samuel L. Jackson spielt in Chris Rocks Horror-Reboot mit

Horror-Fans aufgepasst! Comedian Chris Rock arbeitet an einem neunten "Saw"-Film. Prominente Unterstützung bekommt er von Samuel L. Jackson.
Der neue "Mulan" wird ernstere Töne anschlagen / Copyright Disney

"Mulan" mit Liu Yifei: Der erste Trailer überrascht

2020 wird Disneys Realverfilmung von "Mulan" in die Kinos kommen. Nun ist endlich der erste Trailer mit Liu Yifei als Titelheldin zu sehen. Und der überrascht.
"Es Kapitel 2" und "Crawl" sind nur zwei der Horrorfilm-Highlights, die dieses Jahr noch im Kino starten. // Copyright: Warner und Paramount

Das nächste Kino-Halbjahr wird der Horror

Grusel-Clown, Zombies und Horrorgeschichten: Wir stellen die größten Filmstarts vor, die das Genre 2019 noch zu bieten hat.
Halle Bailey wird die neue Arielle / Copyright Disney & Paramount & Freeform

Sie ist die neue Arielle: Halle Bailey wird zur Meerjungfrau

Lange wurden "Arielle"-Fans auf die Folter gespannt. Jetzt ist es amtlich: Sängerin Halle Bailey wird in Disneys Realverfilmung plantschen.
Raubt sie der unschuldigen Disney-Prinzessin bald die Stimme? Melissa McCarthy ist im Gespräch als Meerhexe Ursula in "Arielle, die Meerjungfrau". // Copyright: Disney / Tobis

Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film?

Disney arbeitet weiter an den Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker. Das ist der neue Stand bei "Arielle, die Meerjungfrau":
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für "Avengers: Endgame"? Noch ist der Rekord nicht geknackt. // Copyright: Marvel/Disney

Das ist neu im erweiterten "Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. nochmal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Dave Bautista wettert gegen "Fast & Furious" / Copyright Berkshire Axis Media

"Lieber gute Filme": Dave Bautista findet "Fast & Furious" zum Kotzen

"Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista ist offenbar kein großer Fan der "Fast & Furious"-Filmreihe.
Paul Rudd darf sich bald gruseln / Copyright Warner & Disney

"Avengers"-Star Paul Rudd stößt zum "Ghostbusters 3"-Cast

Von einem Film-Franchise ins nächste: "Avengers: Endgame"-Star Paul Rudd schließt sich dem "Ghostbusters 3"-Cast um Finn Wolfhard an.
Mit Lady Gaga könnte Marvel für "Guardians of the Galaxy 3" einen weiteren echten Superstar holen. // Copyright: Warner & Marvel

"Guardians 3“: Bradley Cooper und Lady Gaga wieder als Liebespaar?

Im dritten Marvel-Abenteuer könnte es zu einer romantischen Wiedervereinigung der beiden "A Star Is Born“-Stars kommen.
Marvel tut alles, um noch einen letzten Rekord für "Avengers: Endgame" zu knacken. Copyright: Marvel

"Avengers: Endgame“ kommt mit neuen Szenen zurück ins Kino

Marvel tut alles, um einen letzten, großen Rekord zu knacken. Was vom erweiterten Film zu erwarten ist, erfährst du hier:
"Rocky 7", "Spider-Man" mit Tom Hardy - was ist dran an den Gerüchten?

"Rocky 7", Spidey gegen Venom - was ist an den Gerüchten dran?

"Rocky 7", Venom oder Deadpool in "Spider-Man 3" - die Gerüchteküche brodelt. Wir sagen dir, was an den Meldungen der Woche dran ist.
"John Wick 4" ist kaum bestätigt, da träumt Keanu Reeves schon vom nächsten Projekt.

"John Wick 4" kommt - und Keanu Reeves will "Constantine 2" drehen!

Diesen Donnerstag startet das dritte "John Wick"-Kapitel in den deutschen Kinos. Jetzt ist bekannt, wie es mit der ultrabrutalen Action-Reihe danach weitergeht.
Der neueste Prank von Ryan Reynolds stellt Pikachu ins Zentrum und er macht das Beste daraus_Copyright: Warner

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Was wäre das Marvel Cinematic Universe (MCU) ohne Thor und Hulk?

Marvel-Filme: (chronologische) Liste und Reihenfolge

Von Iron Man bis Captain Marvel - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst.
"Avengers: Endgame": Das große Finale in Phase 3 des MCU_Copyright Marvel

Marvels Phase 4: 7 Fakten

Am 24. April kommt mit "Avengers: Endgame“ das große Finale von Phase 3 des Marvel Cinematic Universes (MCU) ins Kino. Doch wie geht es danach weiter?
Berüchtigt für Spoiler und das Ausplaudern von Film-Geheimnissen: "Avengers: Endgame"-Star Tom Holland_Copyright Marvel

Tom Holland: Drehbuch-Verbot für "Avengers: Endgame“

Streng geheim: Aus Angst vor seiner großen Klappe durfte "Spider-Man“-Star Tom Holland das Drehbuch zum Marvel-Blockbuster "Avengers: Endgame“ nicht lesen.
Im Kino spielt Dave Bautista für Marvel den "Guardian of the Galaxy" Drax - bei Wrestlemania 35 kehrt er als "The Animal" Batista zur WWE zurück._Copyright Disney/Marvel

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.
"Avengers: Endgame" Finaler Trailer

Neuster Trailer zu "Avengers: Endgame" endlich da

Disney teilt endlich den neusten Trailer zu "Avengers: Endgame". Was man mit Sicherheit schon sagen kann: Es wird episch!
Avengers: erste Szenen enthüllt!

Erste Szenen von "Avengers: Endgame" enthüllt!

Disney zeigte kürzlich erste Ausschnitte des heiß ersehnten "Avengers"-Films und davon ging eine detaillierte Beschreibung viral. Thanos sollte sich besser warm anziehen ...
Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film © Entertainment One / © Netflix

Oscars 2019: "Green Book" schlägt "Roma"

Einige Überraschungen bei den diesjährigen Oscars. Wir präsentieren alle Gewinner der 91. Academy Awards:
"Thor"-Star Chris Hemsworth soll zu Wrestling-Legende Hulk Hogan werden

"Thor“-Star Chris Hemsworth wird zu Hulk Hogan

Chris Hemsworth soll Hulk Hogan in dessen Biografie spielen. Nach "Avengers: Endgame“ hat er ja wieder mehr Zeit.
Gwyneth Paltrow will in keinen Marvel-Filmen mehr mitspielen.

Gwyneth Paltrow: Keine Marvel-Filme mehr

Für Gwyneth Paltrow endet ein wichtiger Abschnitt ihrer Schauspielkarriere: Ihre Rolle als Pepper Potts will sie nun endgültig ablegen.
Viele neue Hinweise auf "Avengers: Endgame" im neuen "Super Bowl"-Trailer

"Avengers: Endgame“: Unsere "Super Bowl"-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu "Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse:
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Jake Gyllenhaarl wird zu Mysterio in "Spider-Man: Far From Home"; © Disney

Jake Gyllenhaal über Mysterio im nächsten "Spider-Man“

Jake Gyllenhaal verrät, warum er genau jetzt mit "Spider-Man: Far From Home“ Teil des Marvel-Universums wird.
Mit Thor kam für Chris Hemsworth der große Durchbruch

Chris Hemsworth: Schauspielkarriere, Adé?

Chris Hemsworth hätte die Schauspielerei fast an den Nagel gehängt – bis er mit „Thor“ den richtigen Hammer fand.
Diese Filme könnten den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewinnen!

Das sind die Oscar-Nominierungen 2019

Wer holt sich eine Auszeichnung bei den 91. Academy Awards? Die Oscar-Kandidaten sind bekannt und ein deutscher Film ist ebenfalls im Rennen!
Captain Marvel alias Brie Larson gehört mit zu den Marvel-Kinohighlights 2019

Preview 2019: Alles Marvel oder was?

Mit Superhelden, Mutanten und Schurken durchs neue Jahr.  
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten
Nina Dobrev, Iwan Rheon, Hannah John-Kamen, Zazie Beetz. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 1

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird.
"Werk ohne Autor" und Daniel Brühl als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes 2019

Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

Die Nominierungen für die 76. Golden Globes sind da und auch deutsche Vertreter können sich Hoffnungen machen: „Werk ohne Autor“ und Daniel Brühl gehen mit ins Rennen.
So lebensecht sieht Simba im ersten Trailer der Realverfilmung von "Der König der Löwen" aus

Der erste Trailer zur Disney-Realverfilmung von „Der König der Löwen“

Nach „The Jungle Book“ bringt Regisseur Jon Favreau den Kultzeichentrick „Der König der Löwen“ lebensecht ins Kino. Jetzt gibt es den ersten, bildgewaltigen Trailer.
George Lucas besucht Jon Favreau am Set von "The Mandalorian"

George Lucas besucht neue „Star Wars“-Serie

Zum Geburtstag von Regisseur Jon Favreau erschien kein Geringerer als der „Star Wars“-Erfinder am Set von „The Mandalorian“.
Protonenkanone am Set von "Avengers 4" (c) Marvel Studios

Iron Man schießt mit Protonenkanone auf Thanos

Wichtigste Waffe aus der „Infinity War“-Fortsetzung enthüllt – und vielleicht wurde sogar der geheime Titel verraten.
Erster Bild aus der neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" (C) Disney

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.