03.07.2019, von Katrin Zywek

Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.
"Zum Sterben schön" lautet eines der Lieder, das Hans Zimmer in den 90er Jahren für den Disney-Zeichentrickklassiker "Der König der Löwen" geschrieben hat. Dieses Motto könnte auch für die Bilder gelten, die Disney nun zum Kinostart der Realverfilmung (17. Juli 2019) veröffentlicht hat. Sie zeigen die US-Stars, die Simba, Nala Mufasa, Timon, Pumba & Co. ihre Stimme leihen. Wir stellen sie dir genauer vor:
 
Beyoncé spricht in der Originalfassung Löwin Nala und Simbas große Liebe. "Beyoncé ist eine Klasse für sich", schwärmt Regisseur Jon Favreau. "Wer könnte diese Figur besser interpretieren – vor allem in Hinblick auf die Songs?"



Donald Glover, der auch unter dem Künstlernamen Childish Gambino bekannt ist, wird zum erwachsenen Simba: "Ich kann viel mit Simbas Entwicklung anfangen. 'Der König der Löwen' ist eine zutiefst menschliche, wahrhaftige Geschichte über das Leben. Sie zeigt auf wunderbare Weise, dass nichts von Dauer ist. Was zählt, ist im Hier und Jetzt zu leben, Verantwortung zu übernehmen und Liebe zu schenken. Schicksalsschläge muss jeder durchmachen, man darf sich aber nicht unterkriegen lassen. Denn auch aus negativen Erfahrungen kann man lernen und an ihnen wachsen."


 
Die Comedians Billy Eichner, Seth Rogen und John Oliver (von oben nach unten) sprechen die Kultrollen von Timon, Pumba und Zazu. Wie Billy Eichner und Seth Rogen den berühmten Song "Hakuna Matata" für die neue "Der König der Löwen"-Fassung im Studio aufgenommen haben, zeigt das Video oben. Im Clip sind zusätzlich bisher unveröffentlichte Szenen zu sehen. Das verrät John Oliver vorab über seine Rolle: "Zazu ist quasi der Haushofmeister des Königsfelsens. Alles muss seine Ordnung haben. Und ich denke, dass auch in Zazu ein Brite steckt. Wir halten uns lieber an die Etikette, statt Gefühle zu zeigen."



"Schleimig, aber vitamninreich." So genussvoll verzehren Timon, Pumba und Simba übrigens in der Realverfilmung ihr Essen:


Die Hyänen Kamari, Shenzi und Azizi (wieder von oben nach unten) bekommen die Stimmen von Keegan-Michael Key, Florence Kasumba ("Tatort", "Black Panther", "Avengers: Endgame") und Eric André. Als kleine Besonderheit darf Florence Kasumba Shenzi sowohl in der US-Fassung, als auch in der deutschen Version sprechen. Ansonsten werden die Figuren in der deutschen Version ausschließlich von erfahrenen Synchronsprechern gesprochen. Die Hyänen im neuen "Der König der Löwen" sind Scars Verbündete, Soldaten und Übeltäter. Obwohl sie Mufasa fürchten, lassen sie sich von Scar rekrutieren. Denn der König in spe verspricht ihnen das Ansehen und den Respekt, nach dem die unbeliebten Aasfresser gieren.

Mit seinen Vorgängern hat das Trio mit der schäbigen Lache allerdings nicht mehr viel gemein. "Im Zeichentrickfilm waren die Hyänen eher albern, das passt überhaupt nicht zu unserem fotorealistischen Stil", erklärt Jon Favreau. "Im Drehbuch und bei den Performances setzen wir eher auf Spannung als auf Komik. Shenzi kann einem wirklich Angst machen, Azizi und Kamari sorgen eher für Auflockerung."
 
>> Liste: Alles über die alten und neuen Disney-Realverfilmungen <<

Chiwetel Ejiofor tritt das Erbe von Jeremy Irons an. Er spricht in der US-Fassung Simbas Onkel Scar: "Es macht Spaß, einen so heimtückischen, machthungrigen Bösewicht zu spielen. Scar würde alles, aber auch wirklich alles tun, um sein Ziel zu erreichen. Er kennt keine Skrupel. Zugleich ist er aber auch ein herrlich ironisches Schlitzohr. Das macht ihn erst richtig interessant."

 

Alfre Woodard ("Marvels Luke Cage") wird in "Der König der Löwen" zu Sarabi: Mufasas Gefährtin und Simbas Mutter. Sie bringt ihrem übermütigen Sohn bei, den Kreislauf des Lebens zu respektieren. "Innerhalb des Löwenrudels haben die Weibchen das Sagen", erklärt Jon Favreau. "Und die wunderbare Alfre Woodard verleiht Königin Sarabi die nötige Autorität und Würde."

 
>> Auch interessant: Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film? <<

JD McCrary ("K.C. Undercover") und Shahadi Wright Joseph (bekannt aus dem Horror-Thriller "Wir") sprechen den jungen Simba und die junge Nala. Shahadi hat Simbas Freundin bereits im Broadway-Musical gespielt.




 

Weitere News

28.03.2023

Gesetzt: Martin Scorseses „Killers of the Flower Moon“ bekommt Release-Termin

Wenigstens ein Werk von Scorsese kommt endlich auf unsere Flimmerkisten. „Killers of the Flower Moon“ mit DiCaprio, Plemmons und Fraser ist für den Herbst 2023 geplant.
you2342134_Netflix
28.03.2023

Finale 2024: Staffel 5 schließt „You - Du wirst mich lieben“ bei Netflix ab

Wanted: Dead or Alive! Mit Staffel 5 endet Penn Badgleys Netflix-Reise als Joe Goldberg in „You - Du wirst mich lieben“.
thewhitelotus2-123_Home Box Office, Inc
28.03.2023

Rockin' Bangkok: Staffel 3 von „The White Lotus“ spielt in Thailand

Nach dem gigantischen Emmy-Erfolg im letzten Jahr zieht es die schrullige „The White Lotus“-Reisegruppe für Staffel 3 nach Thailand.
johnwick4-bts1_Sebastian Gabsch_LEONINE Studios
27.03.2023

Adrenalinjunkie: Keanu Reeves hätte Lust auf „Speed 3“

Aktuell zerlegt er mit „John Wick: Kapitel 4“ die Kinos. Grundsätzlich ist Keanu Reeves aber auch durchaus nostalgisch gestimmt.
ladygaga1_Netflix
27.03.2023

Mit Make-up: Neues „Joker 2“-Setbild von Lady Gaga als Harley Quinn

Manege frei: Am Wochenende machten neue Fotos vom „Joker: Folie à Deux“-Set die Runde - mit Lady Gaga in voller Harley Quinn-Montur.
27.03.2023

Netflix: Streaming-Highlights im April 2023

Vom süßen Haschmich und zähen Burschen: Netflix bringt im April einen „Last Kingdom“-Film ins Streaming-Programm und verlängert die Fantasy-Serie „Sweet Tooth“.
queencharlotte1_Liam Daniel_Netflix
26.03.2023

Royales Prequel: Trailer zu „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“

Die Vorgeschichte zum Netflix-Hit! Anfang Mai geht's zurück an den „Bridgerton“-Hof - mit India Ria Amarteifio als junge Queen Charlotte.
25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.