02.07.2019 Unter dem Meer
von Katrin Zywek

Disney arbeitet weiter an den Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker. Das ist der neue Stand bei "Arielle, die Meerjungfrau":


 
Auch wenn es bisher nicht viele Gesangsauftritte der 48-jährigen "Ghostbusters"-Darstellerin gibt, sie stand immerhin schon mal mit Barbara Streisand im Studio vor dem Mikro. Hier eine Kostprobe:

Kannst du dir Melissa McCarthy als Ursula in "Arielle, die Meerjungfrau" vorstellen?

Ja, sie passt perfekt 94%

Das ist sonst noch über die Realverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" bekannt

 
Anders als Melissa McCarthy, die noch mitten in den Verhandlungen steckt, haben zwei andere Darsteller ihre Verträge laut Variety bereits unterzeichnet: Awkwafina ("Ocean's 8") und Jacob Tremblay ("Raum", "Good Boys"). Ob sie ihre Rollen - die Seemöwe Scuttle und Arielles Fischfreund Fabius - spielen oder den beiden in der US-Fassung lediglich ihre Stimmen leihen, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. 


Rob Marshall, der sich mittlerweile auf Musicalfilme festgelegt zu haben scheint, wird beim Live-Action-Film von "Arielle, die Meerjungfrau" Regie führen. Zuvor hatte er bereits "Mary Poppins‘ Rückkehr", "Chicago" oder auch "Into the Woods" inszeniert. Die Musik soll auch wieder von zwei Disney-Lieblingen kommen: Lin-Manuel Miranda ("Vaiana") und Alan Menken, der schon die Musik für zahlreiche Disney-Projekte komponierte, u.a. für die TV-Serie von "Arielle, die Meerjungfrau" oder auch für "Aladdin" und "Die Schöne und das Biest". Das Duo wurde damit beauftragt, eine Mischung aus alten und neuen Songs für die Realverfilmung zu kreieren.
 
Einen konkreten deutschen Kinostart für "Arielle, die Meerjungfrau" gibt es bisher leider noch nicht. Sobald wir ihn kennen, geben wir ihn hier auf Kinoundco.de bekannt. Genauso wie weitere Casting-News rund um die Hauptdarsteller.
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Wird Harry Styles zum Disney-Prinz? / Copyright Disney & Warner

"Arielle": Harry Styles soll Disney-Prinz Erik werden

Halle Bailey wird in Disneys "Arielle"-Realverfilmung die Meerjungfrau verkörpern. Dieser ehemalige "One Direction"-Star ist als ihr Love Interest im Rennen.
Der neue "Mulan" wird ernstere Töne anschlagen / Copyright Disney

"Mulan" mit Liu Yifei: Der erste Trailer überrascht

2020 wird Disneys Realverfilmung von "Mulan" in die Kinos kommen. Nun ist endlich der erste Trailer mit Liu Yifei als Titelheldin zu sehen. Und der überrascht.
Halle Bailey wird die neue Arielle / Copyright Disney & Paramount & Freeform

Sie ist die neue Arielle: Halle Bailey wird zur Meerjungfrau

Lange wurden "Arielle"-Fans auf die Folter gespannt. Jetzt ist es amtlich: Sängerin Halle Bailey wird in Disneys Realverfilmung plantschen.
Bild zur News Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.
Sind noch nicht fertig mit "Jumanji": Kevin Hart, Dwayne Johnson, Karen Gillan und Jack Black sorgen auch im Trailer zu Teil 2 für Lacher // Copyright: Sony

Das passiert im ersten Trailer zur "Jumanji“-Fortsetzung

Die Gang um Dwayne "The Rock" Johnson und Marvel-Star Karen Gillan ist zurück im neuen Trailer und schickt noch weitere Stars aufs nächste Level.
Schicken Mulans Ahnen einen anderen Gefährten als Mushu? / Copyright Disney & Relativity Media

"Mulan" ohne Mushu? Fans zeigen sich empört

2020 soll "Mulan" als Realfilm in die Kinos kommen. Doch die Fans des Disney-Klassikers müssen wohl auf eine ihrer Lieblingsfiguren verzichten.
Mit Lady Gaga könnte Marvel für "Guardians of the Galaxy 3" einen weiteren echten Superstar holen. // Copyright: Warner & Marvel

"Guardians 3“: Bradley Cooper und Lady Gaga wieder als Liebespaar?

Im dritten Marvel-Abenteuer könnte es zu einer romantischen Wiedervereinigung der beiden "A Star Is Born“-Stars kommen.
Beyoncé singt als Löwin Nala / Copyright Netflix & Disney

"König der Löwen": So singt Beyoncé "Can You Feel the Love Tonight"

Noch vor dem Kinostart der Realverfilmung gibt es eine Kostprobe von Beyoncés Version dieses ganz besonderen Disney-Songs.
Gibt es bald ein Wiedersehen der alten Geisterjäger-Riege? / © Warner

"Ghostbusters 3"-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die "Ghostbusters" Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.
Der "Ghostbusters"-Original-Cast: Bill Murray Ernie Hudson und Dan Aykroyd

"Ghostbusters III": Darum wäre Bill Murray dabei

Schon 2020 soll ein neuer "Ghosbusters"-Teil in die Kinos kommen. Jetzt hat Bill Murray erklärt, er wäre dabei. Vorausgesetzt man fragt ihn.
James Gunn äußert sich erstmals zu Disney-Rauswurf © Flickr / Warner / Disney Gage Skidmore

"Guardians"-Regisseur James Gunn packt aus

Im ersten Interview nach seinem Disney-Rauswurf zeigt sich "Guardians of the Galaxy"-Macher James Gunn geläutert. Besonders wegen eines "Guardian" ist er dankbar, wieder an Board zu sein.
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Im Kino spielt Dave Bautista für Marvel den "Guardian of the Galaxy" Drax - bei Wrestlemania 35 kehrt er als "The Animal" Batista zur WWE zurück._Copyright Disney/Marvel

Marvel-Held Dave Bautista bei Wrestlemania

Sonntagnacht steigt Dave Bautista bei Wrestlemania 35 zum ersten mal seit fünf Jahren als aktiver Wrestler wieder in den Ring.
Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
Will Smith fehlt aus Zeitgründen im nächsten "Suicide Squad"-Film_Warner

Will Smith: Aus bei "Suicide Squad“?

Will Smith soll aus dem kommenden "Suicide Squad“-Film unter der Regie von James Gunn ausgestiegen sein.
Oscars 2019_Green Book schlägt Roma als Bester Film © Entertainment One / © Netflix

Oscars 2019: "Green Book" schlägt "Roma"

Einige Überraschungen bei den diesjährigen Oscars. Wir präsentieren alle Gewinner der 91. Academy Awards:
Bradley Cooper und Lady Gagy_Ihr Duett Shallow geht ins Rennen um einen Oscar als Bester Song © Warner

Witzige "Star Wars“-Parodie auf "A Star Is Born“

Im Original ist Lady Gagas "Shallow“ aus "A Star Is Born“ ein heißer Oscar-Favorit als bester Song. Diese "Star Wars“-Parodie toppt ihn sogar:
Der Disney-Hit „High School Musical“ machte Zac Efron und Vanessa Hudgens zu Stars. © Disney

"High School Musical“: Das sind die Stars der neuen Serie

Zac Efron, Vanessa Hudgens und Ashley Tisdale haben schon lange ihren "High School Musical“-Abschluss. Das sind ihre Nachfolger:
Der neue Trailer zur Disney-Realverfilmung von "Aladdin" zeigt endlich Will Smith als Dschinni © Disney

So sieht Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ aus

Der neue „Aladdin“-Trailer enthüllt den Look von Will Smith in der Disney-Realverfilmung.
"Plötzlich Prinzessin 3" kommt mit Anne Hathaway und Julie Andrews

"Plötzlich Prinzessin 3“ mit Anne Hathaway kommt

Mit "Plötzlich Prinzessin“ wurde Anne Hathaway bekannt. Fast 20 Jahre später ist nun ein dritter Film in Arbeit.
Diese Filme könnten den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewinnen!

Das sind die Oscar-Nominierungen 2019

Wer holt sich eine Auszeichnung bei den 91. Academy Awards? Die Oscar-Kandidaten sind bekannt und ein deutscher Film ist ebenfalls im Rennen!
"Ghostbusters 3": Jason Reitman führt Regie

"Ghostbusters": Die Original-Reihe wird fortgesetzt!

Jason Reitman kramt nach mehr als 30 Jahren den ECTO-1 hervor und lässt die "Ghostbusters" wieder aufleben. Erfolgreicher als das Remake mit McCarthy?
Anya Taylor-Joy, Awkwafina, Cailee Spaeny, Vanessa Kirby. Bild-Quelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 3

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 3.
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten
"Werk ohne Autor" und Daniel Brühl als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes 2019

Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

Die Nominierungen für die 76. Golden Globes sind da und auch deutsche Vertreter können sich Hoffnungen machen: „Werk ohne Autor“ und Daniel Brühl gehen mit ins Rennen.
So lebensecht sieht Simba im ersten Trailer der Realverfilmung von "Der König der Löwen" aus

Der erste Trailer zur Disney-Realverfilmung von „Der König der Löwen“

Nach „The Jungle Book“ bringt Regisseur Jon Favreau den Kultzeichentrick „Der König der Löwen“ lebensecht ins Kino. Jetzt gibt es den ersten, bildgewaltigen Trailer.

Karriere-Galerie

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.