Melissa-McCarthy-als-Ursula-in-ARIELLE
02.07.2019, von Katrin Zywek

Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film?

Disney arbeitet weiter an den Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker. Das ist der neue Stand bei "Arielle, die Meerjungfrau":
UPDATE >> Jetzt bekannt: Sie wird die neue Arielle <<
UPDATE 2 >> Dieser "One Direction"-Star ist als Prinz Erik für den "Arielle-Film im Gespräch <<


"Die Schöne und das Biest", "Aladdin" oder auch "The Jungle Book" waren allesamt riesige Erfolge an den weltweiten Kinokassen. Kein Wunder also, dass Disney an weiteren Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker arbeitet. Im Juli kommt bereits "Der König der Löwen" ins Kino. Und auch an Projekten wie "Mulan" mit Yifei Liu in der Hauptrolle oder "Arielle, die Meerjungfrau" wird intensiv gearbeitet.

>> Disney Realverfilmungen - Liste aktueller und geplanter Filme <<
 
Während es weiterhin noch keine Information darüber gibt, wer die Meerjungfrau selbst spielen wird, gibt es laut dem Branchenmagazin Variety nun konkrete Verhandlungen zwischen "Gilmore Girls"-Star Melissa McCarthy und Disney über die Kultrolle der Meerhexe Ursula. Damit scheint Lady Gaga endgültig aus dem Rennen. Doch seit ein paar Tagen gibt es Spekulationen darüber, dass der "A Star is Born"-Star eine Sprechrolle im kommenden Marvel-Hit " Guardians of the Galaxy Vol. 3 " erhalten könnte. Was für ein Trostpreis!

>> News: "Guardians 3“: Bradley Cooper und Lady Gaga wieder als Liebespaar? <<
 

Alle Fans von "Arielle die Meerjungfrau" werden sich nun wahrscheinlich fragen, ob Melissa McCarthy überhaupt singen kann. Immerhin könnte diese Szene auf sie zukommen, sofern Disney nah am Zeichentrick bleibt:

 
Auch wenn es bisher nicht viele Gesangsauftritte der 48-jährigen "Ghostbusters"-Darstellerin gibt, sie stand immerhin schon mal mit Barbara Streisand im Studio vor dem Mikro. Hier eine Kostprobe:

Das ist sonst noch über die Realverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" bekannt

 
Anders als Melissa McCarthy, die noch mitten in den Verhandlungen steckt, haben zwei andere Darsteller ihre Verträge laut Variety bereits unterzeichnet: Awkwafina ("Ocean's 8") und Jacob Tremblay (" Raum ", "Good Boys"). Ob sie ihre Rollen - die Seemöwe Scuttle und Arielles Fischfreund Fabius - spielen oder den beiden in der US-Fassung lediglich ihre Stimmen leihen, steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. 


Rob Marshall, der sich mittlerweile auf Musicalfilme festgelegt zu haben scheint, wird beim Live-Action-Film von "Arielle, die Meerjungfrau" Regie führen. Zuvor hatte er bereits "Mary Poppins‘ Rückkehr", " Chicago " oder auch "Into the Woods" inszeniert. Die Musik soll auch wieder von zwei Disney-Lieblingen kommen: Lin-Manuel Miranda ("Vaiana") und Alan Menken, der schon die Musik für zahlreiche Disney-Projekte komponierte, u.a. für die TV-Serie von "Arielle, die Meerjungfrau" oder auch für "Aladdin" und "Die Schöne und das Biest". Das Duo wurde damit beauftragt, eine Mischung aus alten und neuen Songs für die Realverfilmung zu kreieren.
 
Einen konkreten deutschen Kinostart für "Arielle, die Meerjungfrau" gibt es bisher leider noch nicht. Sobald wir ihn kennen, geben wir ihn hier auf Kinoundco.de bekannt. Genauso wie weitere Casting-News rund um die Hauptdarsteller.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.