Matrix

"Get Out"-Regisseur Jordan Peele präsentiert seinen nächsten Albtraum und holt für seinen Thriller Lupita Nyong'o und Elizabeth Moss vor die Kamera.

Kinostart: 21.03.2019

Die Handlung von Wir

Adelaide (Lupita Nyong'o) und Gabe Wilson (Winston Duke) sind gemeinsam mit ihren beiden Kindern unterwegs in ihr Strandhaus. Dort wollen sie eine unbeschwerte Zeit mit ihren Freunden verbringen. Allerdings hält die ausgelassene Urlaubsstimmung nicht lange an.

Denn am Abend taucht plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten auf, die in das Haus eindringen will. Für die Wilsons beginnt ein  wahrer Albtraum. Umso mehr als sie schließlich die Identität der Unbekannten klären können und weit mehr hinter diesem Angriff steckt als nur ein Verbrechen ... 

Kritik zu Wir

Vor zwei Jahren sorgte Regisseur und Autor Jordan Peele mit "Get Out" für eine Sensation des Genrekinos und gewann schließlich sogar den Oscar für das Beste Originaldrehbuch. Für seine Besetzung konnte er unter anderem Oscargewinnerin Lupita Nyong’o ("Black Panther") und Elizabeth Moss, den Emmy-preisgekrönten Star der Kultserie "The Handmaid’s Tale", gewinnen. Die Produktion übernahm Horror-Meister Jason Blum mit seiner Firma Blumhouse Productions. (Quelle: Verleih)

Wertung Questions?

FilmRanking: 1424 -201

Filmwertung

Redaktion
4.5
User
4.1
Deine Wertung

Action

Red.
4
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
3
User
3.5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
2
User
3.5
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
3.7
Deine Wertung

Anspruch

Red.
4
User
4
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 21.03.2019

Genre:

Originaltitel: Us